Hallo zusammen
ich möchte mal meine Story hier posten.
Bin stolzer Besitzer eines 1490LMT seit August 2011. Wenn der nüvi arbeitet bin ich eigentlich zufrieden . Nur ab und an gefriert er ein Zeigt keine Tempo Änderung bis zum rebooten oder stoppt die Routenführung auch bis zum reebooten bis dato 4 mal.
Nun ja jetz möchte ich USA besuchen und dachte mir die North Amerika Karte zu Kaufen. gesagt getan und da mein Flug ja schon Freitag geht das Karten Material heruntergeladen.
Erstens musste die Software upgegradet werden kein Problem , danach war der Speicher zu klein 1,6 Gig aber ich hatte eine lehre SD Karte im nüvi diese wurde als zusatz option angeboten. Download Zeit 3,5 Stunden danach 100% erreicht und Browser sagt Download erfolgreich . Aber wo ist die Karte. Ich ins nüvi als neues Land USA gibt es nicht , Amerika auch nicht also Support angerufen und nachgefragt.
Der nette Kollege sagte die Freischaltung passiert Automatisch, entweder SD Karte kaputt oder nochmal formatieren. Nun nochmal 3,5 Stunden geladen nach Formatierung
nischt. Neue SD nochmal 3,5St nischt. Nun habe ich hier im Forum gesehen das man im nüvi im Menue unter Karten einen Info butten gibt dort sieht man welche Karten an sind
und oh wunder dort sieht man die Europa und North Amerika Karte beide aktiv mit grünem Haken. Aber im Adressen Menue kann ich machen was ich will bei Länder eingeben USA es gibt nur die US Virgin .
Habe dann folgenden Versuch unternommen und die Europa Karte deaktiviert.
Und Siehe danach konnte ich bei Adress Auswahl Länder USA eingeben.
Die USA Adressen sind wieder sehr gewöhnungs bedürftig dort muss man genau wissen wie die Schreibweise ist mit Blanks dazwischen sonst findet der nüvi nichts.
Nun soweit so gut . Jetzt würde ich gern mit MapSource arbeiten aber das geht nicht
pointe ich zu der SD Karte zum receiven sagt Mapsource the device has no MAPs no waypoints no tracks on it.
zeige ich zum nüvi und receive sagt er mir jetzt Data could not be received because D:/GPX/Current.gpx is invalid. Please contact Garmis customer support for assistence.
Das ist meine Story und meine Frage weis jemand rat?