nüvi 1440 hat nach Update Symbole verloren

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich habe meiner Frau ein Nüvi 1440 gekauft, das leider momentan keine Freude bereitet. Ich habe Anfang Januar die letzte Version der Software (und die aktuellsten Karten) aufgespielt und dabei muss etwas schief gegangen sein. Ich sehe momentan keinerlei Symbole sondern lediglich Text (wenn ich z.B. nach "Extras" gehe).
Die Karte wird angezeigt und auch die Navigation tut.

Ich habe den gesamten Inhalt (4tausend Dateien) nach Kauf auf den PC übertragen. Soll ich die einfach zurückkopieren, oder ist dann alles vorbei ?

Danke und Gruß
Marcus
  • Wenn beim Update etwas schiefgelaufen ist, wiederhole es doch.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Habe ich gemacht (per WebUpdater), leider keine Änderung.
  • Former Member
    Mal RESET versucht?
    Uns Uwe kennt bestimmt die Datei, in der sich die Icons befinden??;)
    Ich leider nicht, sonst würde ich sagen, mal suchen, ob die noch dabei ist.
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    jetzt ist leider alles vorbei.

Also ich habe
    - den gesamten Inhalt gelöscht (vom Win7 Rechner aus)
    - danach alle Dateien aus meiner Sicherung (direkt nach Kauf) wieder aufgespielt
    - dann gestartet und Symbole fehlten immer noch
    - dann ein Update (war also die alte Version angekommen) - leider keine Änderung
    - dann ein Reset (war ohne Symbole gar nicht einfach)
    Dann erschien die Aufforderung "select locale" - ohne Symbole geht das nicht
    - wieder alles gelöscht und die Stand der Sicherung aufgespielt
    Game Over (da wieder Aufforderung "select locale").

Einschicken klingt momentan plausibel.

Wie geht's ?

Danke und Gruß
    Marcus
  • Former Member
    Hast Du schon unter Windoof das Laufwerk auf Fehler prüfen lassen?
    Ich hatte mal etwas ähnlich Kurioses durch querverbundene Dateien gehabt. Die durch die Löschaktion (ohne Formatierung) nicht unbedingt verschwinden.
    Werden zur Überprüfung der Systemdateien auch versteckte Ordner angezeigt?

Ansonsten werden die Berge sicherlich gerne helfen. Einfach eine PM schicken und etwas warten. Nicht so ungeduldig wie ich sein. Die reagieren schon.
  • Befindet sich im Rootverzeichnis (noch) die versteckte Datei ".VolumeIcon.icns"?

Anmerkung: Die Datei ist nur sichtbar, wenn alle(!) Dateien in den Ordneroptionen zur Ansicht freigegeben sind, also auch die System-Dateien/-Verzeichnisse.

edit: wird aber vermutlich nicht die Ursache sein, ist wohl nur das Icon für den Mac...
  • Former Member
    Hallo Uwe,
    Danke für den Tipp. Ich habe mal die Fehlerüberprüpfung von Win 7 angeworfen (Schnellcheck, als auch die vollständige Variante) uns siehe da ... alles ok.

Ich weiß nicht ob das Formatieren jetzt weiterhilft. Any ideas ?

Ach ja, ich sehe alle Dateien also auch ".System"

Danke
    Marcus
  • Former Member
    Hallöle,

wie ist es weitergegangen?
    Vermutlich endet alles in einer Vorlage beim freundlichen Garmin-Mann.
    PM an einen der Berge und hier werden Sie geholfen.
    Was soll das herumspielen, man verschlimmbessert und am Ende muss das Teil doch nach Hause.

Bin gespannt, ob es eine Lösung gab.
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    jetzt bin ich noch die Auflösung schuldig ...
    Ich habe mich an einen der Moderatoren gewendet und prompt Hilfe (RMA) erhalten. Ich habe gas Gerät eingesandt und habe ein neues Gerät erhalten. Reparatur war wohl unwirtschaftlich oder dauerte zu lange. So etwas kann vorkommen, der prompte Service hat es wieder wettgemacht.

Damit wäre erst einmal alles gesagt. Wenn da nicht noch die Halterung im Fiesta meiner Frau wäre. Garmin habe ich ja gerade deshalb ausgewählt, weil hierzu Ford einen integrierten Halter (an der linken A-Säule) anbietet. Der Halter besteht aus einer Platte, auf der eine Kugel die Original-Halterung aufnimmt. Das ist die Schwachstelle. Nach 4 Wochen bin ich leicht! gegen die Halterung gekommen und hatte ganz viele Einzelteile in der Hand. Der Knopf der Platte war wohl zu groß für die Halterung. Also über Amazon 2 Ersatzhalterungen (gibt's nicht bei Saturn et al einzeln) gekauft - passt. Allerdings ist mir die gesamte Kugel auf der Fahrt nach NL am Ziel abgefallen - total zerbröselt.
    Beim Ford-Händler reklamiert und eine neue Platte mit Kugel erhalten. Mal sehen ob Ford das auf Kulanz ersetzt.

Das Navi (im Vergleich zu meinem Becker) ist ganz ordentlich. Hoffentlich tut es noch lange brav seinen Dienst im Fiesta.

Danke an den Support !!!
    und hoffentlich nur zum Stöbern bis Bald.

Gruß
    Marcus