Nüvi 1490t Haupspeicher gelöscht

Former Member
Former Member
Hallo !
Habe vor 2 Tagen meinen Hauptspeicher wie auch immer gelöscht. Habe aber das Navi soweit wieder am Laufen. Mein Problem ist aber jetzt, dass alle Anzeigen jetzt in Englischer Sprache ist. Die Stimme ist in Deutsch. Habe schon versucht, über Einstellung unter Sprache, die Tastatur und Text auf Deutsch einzustellen, aber habe nur Tastatur und Text auf Englisch. Wo könnte ich denn noch diese Dateien herbekommen, das die Displays wieder z.B. die Texte wieder auf Deutsch bekomme. Vielleicht kann mir ja jemand ein Paar Tips geben. Freue mich Auf Antworten.
Habe WebUpdater Installiert. Gruß aus Stuttgart Klaus
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Habe WebUpdater Installiert. Gruß

Und... auch schon mal gestartet?

Nach der Meldung dass die Firmware aktuell ist auf WEITER.... , da gibts einiges.

Die Karten selbst kommen nicht mit dem WebUpdater sondern dem MAPUpdater.

Weiß ja keiner was Du gelöscht hast. ;)
    An das schlimme kommst Du mit löschen nicht ran. :)
    Wenn Du formatiert hättest wäre das was anderes. Aber sogar hier kommst nicht so leicht in die versteckten Bereiche.
  • Former Member
    Habe es wieder ans Laufen gebracht. Navi Funzt jetzt Super. Habe hier im Forum die Textdatei und Tastaturdatei als Zipdatei Runtergeladen, im Nüvi Installiert, und neu gestartet, läuft alles Perfect. Mit dem EbUpdater holt er sich diese Dateien nicht. Man muß sich nur ein bißchen durcharbeiten, dann klappt es.
  • Former Member
    Servus...ich habe das jetzt hier gelesen und vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!
    Ich habe gestern auf meinem nüvi 3790t die SD karte formatieren wollen und dabei versehentlich den Hauptspeicher formatiert und nun komme ich einfach nicht mehr an das Kartenmaterial heran das beim Kauf installiert war "City Navigator Europe NT 2011.10, Deluxe All Regions - 3DB+JV+HT, Apr 10"...

Ich hatte das Navi damals gleich nach erscheinen gekauft aber nie ein Update oder dergleichen vorgenommen und nun komme ich an keine Daten heran!!!

Bitte um Hilfe...
  • Former Member
    Da die Downloadmöglichkeit (Karten) aus dem Konto vorbei ist (<1 Jahr) musst Du einen Moderator hier anschreiben damit er Dir den Download im Konto wieder freischaltet.

Edit:
    Läuft denn das Gerät OHNE Karten? Heisst: Erkennt der PC das Navi? Erkennt der WebUpdater das Navi?
  • Former Member
    Ja ich habe gestern gleich alle Updates der Firmensoftware aufgespielt und es funktioniert alles bis auf die eigentliche Navigation!!!
  • Former Member
    Aber wie schreibe ich hier einen Moderator an??? Sorry aber ich bin in diesen Dingen echt vollkommen grün hinter den Ohren
  • Former Member
    Moderatoren haben komische Namen von Bergen die keiner kennt :D

Z.B. der hier
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=91437&postcount=16

Namen anklicken und auf Private Nachricht senden gehen.
  • Former Member
    Aber wie schreibe ich hier einen Moderator an???

Moderatoren sind bei Garmin die Mitarbeiter, die hier im Forum aufpassen, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Der Zuständigkeitsbereich ist nach den einzelnen NÜVI-Generationen getrennt. Für die 1000-Generation findest du den Moderator, indem du das Fenster in der 1000-Anzeige :

https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=169

ganz nach unten ziehst.

Dort erscheint im Feld "Moderatoren" der Name SHISHAPANGMA.

Auf diesen Namen klicken, dann auf den Reiter "Kontaktinformationen" und dann auf Private Nachricht schicken. ;)
  • Former Member
    Der Zuständigkeitsbereich ist nach den einzelnen NÜVI-Generationen getrennt. Für die 1000-Generation

Er hat "euch" ein 3790 untergejubelt. ;)

Ich habe gestern auf meinem nüvi 3790t

Aber macht nichts, ist der selbe. ;)
  • Former Member
    Ja sorry ich habe ein 3790t aber in diesem Thema bin ich fündig geworden und hab gleich hier geantwortet!!!

Und schonmal an alle ein Dickes Danke...habe jetzt dem Moderator eine Nachricht zukommen lassen und hoffentlich kann er mir weiterhelfen!!!
    Echt ne verdammt blöde Situation so ohne Navi...

Danke nochmal