wie die Ländereinstellung ändern?

Former Member
Former Member
Hallo!

Wer ist so lieb und hilft mir?
Bis vorgestern hatte ich auf mein 2460 die Geschwindigkeitsalarme (und war damit zufrieden). Nach ein Reset fehlen die mir nun.
Auch einige andere Sachen sind geändert. So ist das Schild 'Höchstgeschwindigkeit' nicht wie gewöhnt rund mit roter Rand sondern ein rechteckiges weisses Schild mit oben 'LIMIT', ein amerikanisches also. Das Währungszeichen ist das $.
Ich vermute daher das mein 2460 in den amerikanischen Auslieferungsstand versetzt wurde.

Allerdings wurde mir beim Reset nicht die Frage nach Einstellung eines Landes gestellt.
Wer erklärt mir wie ich die Ländereinstellung ändere? :confused:

Ach ja, das Gerät wurde in Belgien gekauft und die Einstellungen waren auch auf Flandern ausgerichtet (Sprache, Text, Tastatur,... alles Niederländisch-Belgisch)

Und noch was: ich frage hier im Forum weil hier die Informationen meist schneller kommen :cool:
  • Zunächst würde ich es mit dem Webupdater versuchen und alle (!) dort verfügbaren Dateien (inkl. FW) noch einmal installieren. Danach ein erneuter Reset gem. Resetliste oder im Systemmenü "Clear all user Data" auswählen. In das Menü kommst du, wenn das Geschwindigkeitssymbol in der Kartenansicht angetippt und danach die Tachoanzeige im Bordcomputer für ca. 10 Sekunden gedrückt wird.

Nach dem Neustart dann die Ländereinstellungen vornehmen.

das Gerät wurde in Belgien gekauft
    Bist du Erstbesitzer oder hat vor dir eventuell schon jemand Dateien gelöscht?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    GARMIN LOCK deaktivieren, sonst kommt die Länderauswahl nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke Uwe, es hat geklappt! :)
    1. Geschwindigkeitssymbol in der Kartenansicht angetippt
    2. die Tachoanzeige im Bordcomputer für ca. 10 Sekunden gedrückt
    3. im Systemmenü "Clear all user data" gewählt und bestätigt
    4. links oben die Taste (3 waagerechte Balken) drücken ---> Die Länderauswahl erscheint :D

Wie ich schon dachte war nach dem Reset USA eingestellt :eek:

Ich bin Erstbesitzer, Belgier und zufrieden mit mein nüvi2460LMT :rolleyes:

in ein anderer Thröd werde ich ein Problem (und die Ursache davon) beschreiben, das Reset war ein Versuch das Problem zu lösen.

:)
    Jan