nüvi2595 Favoriten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

weiss jemand wie ich beim nüvi2595 die Favortien anlegen ergänzen kann.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Irgendeine Adresse eingeben ( oder sonstiges Ziel ), dann klickst du auf das " Info - Feld ", anschließend oben links auf die drei Streifen ( Menü ) und dann "Speichern":

" />">

" />">
  • Former Member
    Irgendeine Adresse eingeben ( oder sonstiges Ziel ), dann klickst du auf das " Info - Feld ", anschließend oben links auf die drei Streifen ( Menü ) und dann "Speichern":

" />">

" />">

Grundlegende Antwort !
    So etwas gehört ins Handbuch, leider dort Fehlanzeige.

Jürgen
  • Former Member
    1. Jetzt weißt du es ja

2. Wenn du mal das Handbuch durchgelesen hast, wirst du wohl auch wissen, dass es ziemlich umfangteich ist. Sämtliche Details zu berücksichtigen, würde den Rahmen sprengen.

3. Speziell die Software für die Geräte der Generstion 2012 wurde vollkommen neu entwickelt. Da kann schon mal ein Unterlassungsfehler auftreten.
  • Former Member
    1. Jetzt weißt du es ja

2. Wenn du mal das Handbuch durchgelesen hast, wirst du wohl auch wissen, dass es ziemlich umfangteich ist. Sämtliche Details zu berücksichtigen, würde den Rahmen sprengen.

3. Speziell die Software für die Geräte der Generstion 2012 wurde vollkommen neu entwickelt. Da kann schon mal ein Unterlassungsfehler auftreten.

Hallo Bernd,

Das Handbuch ist laut Cover im Oktober 2011 gedruckt. Ergänzungen sind nach Durchsicht der Userfragen im Forum 2xx5 an etlichen Stellen angebracht.
    Das Anlegen von Favoriten ist eine Grundfunktion für ein Navi ! Das man diese ändern kann hat das Handbuch ja auch erkannt. Würde auf der Seite 10 unter Punkt 5 "Geben sie bei Bedarf ..... " der Satz "Damit wird ihre Eingabe als Favorit abgespeichert" stehen währe alles ok. Ich habe für das auffinden dieser Erklärung und diverser anderer im Handbuch fehlender Erklärungen nunmehr schon 3 Tage und unzählige Forenbeiträge hier und anderswo nachgelesen.
    Auch z.B.das das Ändern der Werteanzeigen im Cockpit (Seite 27) während des Routings die entsprechenden Möglichkeiten außer Fahrtrichtung,Höhe und Uhrzeit anbietet wird im Handbuch völlig unterschlagen.
    Mal sehen was noch so alles kommt.

Gruß
    Jürgen
  • Former Member
    1. Wenn du schon so penibel bist, bitte kein Fullposting, sondern auf das Wesentliche konzentrieren.

2. Es gibt KEIN Elektrogerät, das ein "ideales" Handbuch hat.
    Bis vor ein paar Jahren gab es bei den Geräten noch Handbücher, die jedes einzelne Bedienungsdetail erklàrten mit dem Nachteil, dass sie extrem umfangreich und unübersichtlich wurden.
    Diese Anleitungen wurden ( u.a. wegen Papierersparnis ) 1. abgespeckt und 2. in digitaler Version angeboten.
    Beim Abspecken kann man es aber ( siehe oben ) nicht jedem recht machen.

Es wird ja keiner daran gehindert, mit dem Gerät zu experimentieren.

Für mich stand genauso viel in der Bda, wie für dich.
  • Former Member
    2. Es gibt KEIN Elektrogerät, das ein "ideales" Handbuch hat.
    Bis vor ein paar Jahren gab es bei den Geräten noch Handbücher, die jedes einzelne Bedienungsdetail erklàrten mit dem Nachteil, dass sie extrem umfangreich und unübersichtlich wurden.
    Diese Anleitungen wurden ( u.a. wegen Papierersparnis ) 1. abgespeckt und 2. in digitaler Version angeboten.
    Beim Abspecken kann man es aber ( siehe oben ) nicht jedem recht machen.

Das sehe ich aber völlig anders. Eine Weltfirma wie Garmin, hat die verdammte Pflicht, ihre Bedienungsanleitungen so umfangreich und präziese herzustellen, wie ihre Produkte. Die Automobilindustrie z.B. wird von EU- und nationalem Recht dazu gezwungen. Die Betriebsanleitungen liegen selbstverständlich in gedruckter Form vor, sind aber auch im Internet herunter zu laden.

Der Einwand der "Papierersparnis" ist doch nur vorgeschoben. Garmin geht es nur um Kosteneinsparung zu Lasten der Endverbraucher.

Was die Qualität der inhaltlichen Aussagefähigkeit der BA angeht, schlichtweg eine Katastophe!!! Ich will ein Navi im Notfall auf der Autobahn im Stau effizient bedienen und nicht mit dem Gerät experimentieren, darum studiere ich die BA normaler Weise vorab und teste das Gerät Schritt für Schritt vor der ersten Fahrt. Nur dazu gehört sicherlich eine völlig andere Art der BA.

Wenn man als Unternehmen wirklich ein erstklassiges Produkt zu diesem Preis (Garmin 3590) auf dem Markt plazieren will, gehört eine aktuelle und eingängig zu lesende BA zwingend dazu.

Mein Urteil nach eineinhalb Monaten Benutzung: Das Gerät (Garmin 3590) ist spitze, die BA kannste in die Tonne kloppen. Sie ermöglicht es nicht, alle Finessen der vorhandenen Technik zu nutzen!

HJM
  • Former Member
    Das Anbieten von Handbüchern ausschließlich über das Internet hat den Grund, das Änderungen an der Firm- oder Software zeitnahe nachgeführt und somit ein aktuelles Handbuch angeboten werden kann. Hierbei ließen sich auch Fehler und fehlende Teile nachpflegen so man den Willen und das notwendige Qualitätsbewusstsein dazu hat.

Jürgen
  • Former Member
    Hierbei ließen sich auch Fehler und fehlende Teile nachpflegen so man den Willen und das notwendige Qualitätsbewusstsein dazu hat.

Wenn die beiden von Dir aufgeführten Bedingungen tatsächlich im Unternehmen ernst genommen werden, eine zusätzliche, hervorragende Ergänzung einer aussagefähigen und schriftlichen Bedienungsanleitung.

HJM
  • Former Member
    Wir sind ja hier in Deutschland und jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

Meine stht unter #6. :-)
  • Former Member
    :D

Nachdem PISA festgestellt hat, dass die Mehrheit der Bevölkerung Probleme hat Inhalte von mehr als 3 zusammenhängenden Sätzen zu verstehen, wurde auf die Bedienungsanleitungen verzichtet. :cool: