nüvi1450T + CityNavigator North America

Former Member
Former Member
Hallo an alle erst einmal,
ich bin hier neu und habe gleich tausende fragen -nein spass beiseite habe mir bei ebay das 1450T gekauft als neu!!
Jetzt wollte ich heute das Gerät regestrieren ...und siehe da es war schon regestriert gut damit kann ich leben nur die frage habe ich dadurch Nachteile? Und wie kann ich es eventuell auf mich regestrieren??
Gekauft wurde das Navi eigentlich hauptsächlich für unseren USA aufenthalt mit North America Karte City Navigator NT.Kann ich vorher schon aud das Navi zb.Addressen von Hotels,Restaurants usw.machen?
Und halt wie muss ich was beachten wenn ich dann zb.in den USA die Karte in das Gerät reinstecke?Wichtig wäre halt für mich zu wissen was kann ich von hier aus schon alles erledigen und muss dazu die Karte der USA im Gerät sein...eigentlich ja nicht oder da diese erst dort ihre Signale empfängt...sorry kenne mich halt nicht aus mit Navis da ich hier keines benutze..wäre super wenn mir jemand dabei ein wenig hilft danke schon einmal im voraus an euch

lg

speed34 :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    habe mir bei ebay das 1450T gekauft als neu!!
    Jetzt wollte ich heute das Gerät regestrieren ...und siehe da es war schon regestriert gut damit kann ich leben nur die frage habe ich dadurch Nachteile? Und wie kann ich es eventuell auf mich regestrieren??
    ...............
    Gekauft wurde das Navi eigentlich hauptsächlich für unseren USA aufenthalt mit North America Karte City Navigator NT.Kann ich vorher schon aud das Navi zb.Addressen von Hotels,Restaurants usw.machen?
    Und halt wie muss ich was beachten wenn ich dann zb.in den USA die Karte in das Gerät reinstecke?

Neu und schon registriert geht nicht, das Gerät wurde offenbar schon benutzt und auf einen anderen User registriert. Du kannst es erst dann auf dich registrieren, wenn die alte Registrierung gelöscht ist, dazu am Besten eine PN an einen der Moderatoren.

Wenn du eine Speicherkarte mit der Garmin-Software von Nord-Amerika hast, kannst du die jetzt und hier schon in das Gerät legen ( hat mit der Registrierung nichts zu tun und auch sonst keine Auswirkungen ). Dann kannst du deine Hotels und Routenpunkte schon bearbeiten. ;)

Wenn du dann in den USA bist und dort das NÜVI wieder zum ersten mal startest,dauert es wieder etwas länger bis zum neuen GPS-Empfang, weil der Standort um eine größere Strecke ( mehrere 1000 km ) verlegt wurde, sonst kann es keine Probleme geben.
  • Former Member
    Hallo ,
    danke Dir erst einmal für deine Nachricht,ja das mit der Regestrierung werde ich schon mit demjenigen geregelt bekommen.
    Nochmals zu dem City Navigator North America also Karte einlegen aber dann wird mir ja nichts angezeigt werden-oder dann einfach die Hotels bzw.Addressen eingeben und abspeichern das bleibt dann erhalten ?
    bin da halt eine Laie drin sorry...aber vielen Dank nochmals....

lg

speed34
  • Former Member
    Nochmals zu dem City Navigator North America also Karte einlegen aber dann wird mir ja nichts angezeigt werden-oder dann einfach die Hotels bzw.Addressen eingeben und abspeichern das bleibt dann erhalten ?

Wenn du jetzt die North-America-Karte einlegst, hat dein NÜVI logischerweise Zugriff auf die Daten die auf der Karte sind.
    Zoome doch mal aus der Karte raus und ziehe mal in die USA und gehe dann wieder weiter rein.

Du kannst also auch alles auf dem NÜVI anzeigen und damit arbeiten.

Um eine "Proberoute" anzulegen, schaltest du am Besten manuell den GPS-Empfang aus und legst dann mal eine Route in USA an.Diese speicherst du und kannst sie auch in der Simulation abfahren.;)

Wenn du jetzt schon ( in USA ) irgendwelche Favoriten erstellst, bleiben die auch im Gerät gespeichert, ist unabhängig von der verwendeten Karte.
  • Former Member
    Wenn du jetzt die North-America-Karte einlegst, hat dein NÜVI logischerweise Zugriff auf die Daten die auf der Karte sind.
    Zoome doch mal aus der Karte raus und ziehe mal in die USA und gehe dann wieder weiter rein.

Du kannst also auch alles auf dem NÜVI anzeigen und damit arbeiten.

Um eine "Proberoute" anzulegen, schaltest du am Besten manuell den GPS-Empfang aus und legst dann mal eine Route in USA an.Diese speicherst du und kannst sie auch in der Simulation abfahren.;)

Wenn du jetzt schon ( in USA ) irgendwelche Favoriten erstellst, bleiben die auch im Gerät gespeichert, ist unabhängig von der verwendeten Karte.

Hallo,
    wo bzw wie schalte ich den GPS aus? GPS Simulation aus oder was? Soll doch eh immer aus sein auser in Verwendung in Gebäuden-oder? Bei der Route fange ich zb.am Flughafen zum ersten Hotel oder?

SORRY aber irgentwie...
  • Former Member
    Hallo,
    wo bzw wie schalte ich den GPS aus? GPS Simulation aus oder was?

Den GPS-Empfang ausschalten:

Bedienungsanleitung
    http://static.garmincdn.com/pumac/nuvi_1200_1300_1400_OM_DE.pdf

Seite 38:
    " />">

Bzw. Extras / Einstellungen / System. ;)
  • Former Member
    Hallo,
    nochmals tausend Dank für die Tips hat alles soweit gut geklappt,aber Pois für Florida zb.kann ich jetzt noch keine von hier aus abrufen wahrscheinlich erst dann vor ort??
    Oder geht das auch schon ,ist mir aber nicht gelungen...

liebe grüsse

speed34
  • Former Member
    Ohne GPS Empfang deinen Standort nach Florida verlegen . Schon sollten die Pois zu finden sein .Wenn du das von Europa versuchst ist die Entfernung zu groß .

Gruß
  • Former Member
    Hallo,
    danke erst einmal...GPS ist aus muss ich dann noch etwas machen wie verlege ich denn dann meinen Standort?

LG
  • Former Member
    ...wie verlege ich denn dann meinen Standort?
    Die Karte nach Florida verschieben, dort einen Punkt markieren und anschließend auf "Position" drücken.
    Der Positionspfeil sollte nun auf den Kartenpunkt springen und die Suche nach POIs erfolgreich verlaufen.

Gruß
  • Former Member
    Die Karte nach Florida verschieben, dort einen Punkt markieren und anschließend auf "Position" drücken.
    Der Positionspfeil sollte nun auf den Kartenpunkt springen und die Suche nach POIs erfolgreich verlaufen.

Gruß

hallo,
    ich glaube dafür bin ich zu blöd....wie verschiebe ich denn die Karte nach Florida???

SORRY