2595LMT Sprachsteuerung

Former Member
Former Member
Guten Tag,
Ich habe mit meinem Garmin 2595LMT folgendes Problem. Ich gehe auf Sprachsteuerung, sage "Stadt suchen", dann fragt er mich, "welche Stadt in Deutschland?" und dann komme ich nicht weiter. Er findet keine Städte, egal ob ich "Berlin, Hamburg,..." sage, er erkennt sie einfach nicht. Es liegt nicht an meiner Aussprache, auch jemand anders hat es schon probiert.
Habt ihr so was auch schon erlebt? Und wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Ich danke euch vielmals
P.
  • Vorschläge:
    *an Webupdater http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=931 anhängen und ev. neue firmware laden/installieren

*an Webupdater anhänge, und bei "Software aktuell" auf "weiter" klicken, vielleicht ist eine Sprachdatei (*.asr") defekt oder fehlt, die wird dann ev. als Ergänzung vorgeschlagen.

*hoffen auf ein update, so ein Problem gab es schon mal bei anderen nüvis
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Komisch: Bei unseren 3XXX Geräten wenn eine ASR fehlt heisst es

-Funktion in diesem Land (oder ähnlich) nicht verfügbar.

FALLS es die ASR wäre, die kommt mit den Karten (als Gerätedatei) und nicht mit der Firmware . Hiesse in diesem FAll Karten neu herunterladen.

Sag mal
    Suche-Städte-AU

Ist am kürzesten, einfachsten und es gibt so viele.

Als Gegencheck kannst dann die entsprechende STadt mal per Finger suchen. Sollte es hier auch nicht gehen fehlen Dir KARTEN.
  • Whyever - ich wollte nur ein paar lose Tipps geben, du hast die Tradition ja
    dankenswerterweise fortgesetzt :)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hab ich was falsch gemacht?

Ich wollte nur darauf hinweisen dass die ASR (600 bis 800 MB) nicht mit der Firmware (rund 50 MB) kommen und wie der das Problem ggf. eingrenzen kann. ;)

an Webupdater anhänge, und bei "Software aktuell" auf "weiter" klicken, vielleicht ist eine Sprachdatei (*.asr") defekt oder fehlt

Da kommen nur die Steffi´s und Yannik´s.

ASR kommen wie gesagt (bei mir) nur mit den Karten.