Hallo,
mir war aufgefallen das manchmal die Ansagen kaum hörbar waren.
Nach beobachtung kam ich drauf das es immer nach folgender Vorgang war:
man fährt ein Ziel an oder eine Route, unterwegs wird angehalten und das Navi wird aus der Aktivhalterung genommen wobei man das Gerät eingeschaltet lasst. Nachdem das Gerät wieder in die Halterung plaziert ist und man weiter fährt, sind die Ansagen kaum noch zu hören :eek:
Beim überprüfen der Volumeneinstellungen scheint (grafisch) alles noch so zu sein wie es vorher war. Jedoch kurzes ändern und zurückstellen des Hauptvolumens behebt das Problem (bis das nächste mal).
Nach mühseliges suchen und viele Einstellungen ausprobieren bin ich diese Woche endlich auf die Ursache gestossen. Meine Einstellungen für das Volumen sind: Hauptvolumen 80%, unterliegende Einstellungen: navigieren 80% und telefonieren 100%.
Das Problem verschwindet wenn ich die Einstellung fürs navigieren wieder auf 100% bringe.
Es lässt sich also nachvollziehen woher die Verstellung kommt, eine dauerhafte Lösung habe ich nicht (und meist fällt das Problem erst auf nachdem man sich verfahren hat :eek: )
Ich vermute ein Softwarebug und habe es auch schon bei Garmin gemeldet, mal sehen was kommt ...
Es wäre interessant zu wissen ob nur mein Navi spinnt, vielleicht die 2460-Baureihe oder mehrere Typen... Wer probiert es aus und meldet seine Befindungen?
:)
Jan