Problem bei MapSource-Installation

Former Member
Former Member
Hallo,
nachdem ich dank der Hilfe einiger User auf meinem PC MS installieren konnte wollte ich dies nun auch auf meinem Notebook, das im Urlaub mitreisen soll, auch tun.
Ich habe MS heruntergeladen und die entsprechenden Garmin- Karten auf dem PC gespeichert, kriege aber beides nicht zusammen.
Wenn ich MS aufmache kommt die entsprechende Maske, aber ohne Karte, die aber sicher auf dem PC vorhanden ist.:confused:
Anscheinend mache ich etwas falsch, aber was ?
Beim Stand-PC hat es geklappt, beim Notebook nicht.
Um Fehler bei der Übertragung, die sehr lang gedauert hat, auszuschließen, habe ich nach dem ersten Versuch alles gelöscht und ein zweites Mal ganz von vorn probiert.
Kann mir jemand helfen ?

Gruß aus Oberbayern
Franz
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    benutze ITN Converter als ersatz für ms oder lies das forum steht bestimmt irgendwo

außerdem musst du uns schon mehr Daten liefern welches navi usw... wie gesagt itn converter tut es nach meiner Meinung auch und ist übersichtlicher und kostenlos
  • Former Member
    benutze ITN Converter als ersatz für ms oder lies das forum steht bestimmt irgendwo

außerdem musst du uns schon mehr Daten liefern welches navi usw... wie gesagt itn converter tut es nach meiner Meinung auch und ist übersichtlicher und kostenlos

Mein Navi ist ein Nüvi 2460 LMT.
    Mein Problem habe ich oben geschildert : Beim Stand- PC ist es gelungen, beim Notebook krieg ich es nicht hin.
    Der Stand-PC hat Windows Vista, das Notebook Windows 7.
    Gruß Franz
  • Former Member
    sind die Karten installiert oder nur heruntergeladen
  • Former Member
    Kann es sein das in MS der Haken ist bei Ansicht " einfache Karte " ??? gesetzt ist wenn ja Haken entfernen und schon sollte die Karte da sein . Vollversion vom MapSource hast du und die Karten plus Freischaltdatei sind alle im richtigen Ordner . Wenn das alles stimmt sollte die Karte zu sehen sein . Fragen über Fragen .

Gruss
  • Former Member
    Kann es sein das in MS der Haken ist bei Ansicht " einfache Karte " ??? gesetzt ist wenn ja Haken entfernen und schon sollte die Karte da sein . Vollversion vom MapSource hast du und die Karten plus Freischaltdatei sind alle im richtigen Ordner . Wenn das alles stimmt sollte die Karte zu sehen sein . Fragen über Fragen .

Gruss

Es ist auch BaseCamp auf PC und Notebook, da ist die Karte zu sehen, allerdings in unbefriedigender Detailgenauigkeit.
    Ich habe meiner Meinung nach alles nach den Vorgaben die angezeigt wurden gemacht. Es ist ein "Neuer Ordner" auf dem Bildschirm, mit 427 Dateien in 417 Ordnern, Dateigröße 2,89 GB, da sind die Karten drauf, allerdings nicht grafisch dargestellt sondern lauter Zahlen. Ob eine Freischaltdatei im richtigen Ordner ist weiß ich nicht, meine PC- Kenntnisse sind nicht so toll. Ich habe alles was auf dem PC ist mit dem Notebook verglichen und konnte keine Unterschiede feststellen, vielleicht habe ich auch was übersehen.
    Jedenfalls hat es auf dem PC funktioniert und auf dem Notebook krieg ich es nicht auf die Reihe.
    Dann ist noch ein Icon "MapSource 6163" auf dem Bildschirm, wen ich diesen anklicke wird was installiert, es ändert sich aber nichts.
    Danke fürs Feedback
    Gruß
    Franz
  • Former Member
    Vergiss mal die Freischaltdatei. Wenn es um die ginge käme eine entsprechende Fehlermeldung.

Dann:

. Es ist ein "Neuer Ordner" auf dem Bildschirm, mit 427 Dateien in 417 Ordnern, Dateigröße 2,89 GB, da sind die Karten drauf, allerdings nicht grafisch dargestellt sondern lauter Zahlen.

..
    Dann ist noch ein Icon "MapSource 6163" auf dem Bildschirm, wen ich diesen anklicke wird was installiert, es ändert sich aber nichts.

klingt das ganze nach Kopierchaos statt einer Installation.

Nun schaltest erstmal in Win 7 die Ansicht der versteckten DAteien und Verzeichnisse (im WindowsExplorer) nach dem folgenden Bild ein. Und zwar BEIDE angestrichenen Einstellungen.

https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=3432&d=1315465278

Dann suchst im WindowsExplorer nach
    gmap
    in dem Du das rechts oben neben der Lupe eingibst. Da die Suche zuerst in den Bibliotheken erfolgt klickst Du unten als Suche Computer an.

Findet sich das gmap Verzeichnis mit dem entsprechenden Namen und ist dieses, nach drüberfahren mit der Maus, gute 2 GB gross?
  • Former Member
    Sooo, ich hab noch ein wenig herumprobiert- jetzt ist die Karte da wo sie sein soll.
    Fragt mich aber nicht wie es gegangen ist.:confused:
    Jetzt muß ich nur üben wie man Routen erstellt.:o
    Jedenfalls nochmal Dank für die Hilfe.

Gruß
    Franz