1490LMT, diverse Anfängerfragen

Former Member
Former Member
Hallo,
bin neu hier und auch neuer Garmin nüvi1490 LMT Besitzer, früher immer Medion. Jetzt habe ich mehrere Fahrten mit dem 1490 gemacht.
Während der Fahrt gibt es die vorhandene Straße nicht mehr - wird schwarz und Kommentar fahren sie zur vorgegebenen Straße zurück (oder so ähnlich) -. Obwohl am Tag zuvor die komplette Straße bekannt war. Dies passiert mehrmals auf unterschiedlichen Strecken.

Es wurde von mir kürzeste Zeit eingestellt und wenn ich an der vorgegebenen Straße vorbeifahre, da m.E. die andere Route kürzer ist, wird neuberechnet und die Zeit verkürzt sich. Also war es doch vorher nicht die kürzeste Zeit, oder?

Dann gibt er mir plötzlich Geschwindigkeiten vor, die ich in der Innenstadt Münchens nicht fahren könnte 178 km/h und mehr. Pendelt sich dann irgendwann wieder ein.

Also meine Frage an alle Routiniers - was mache ich falsch.

Danke
Gruß
Pittie
  • Rücknahme geht ja wirklich nur 14 Tage - stimmt schon.
    Stimmt nicht, das gilt nur beim Onlinekauf. Wenn du bei Lidl im Geschäft gekauft hast, geht das über Nachbesserung oder, wenn das nix bringt, Wandelung.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

Hilfe, ich könnte dieses Garmin in die Ecke kloppen. Habe heute mein neues Austauschgerät erhalten. Bin dann gleich mal nach dem ich alles eingestellt hatte gefahren. Über 30 km ging das ganz gut, dann hat er ständig neu berechnet. Auf der Rückfahrt bin ich immer auf der Parallelstrasse gefahren. Was nun? Wie kann ich die ständigen Neuberechnungen abschalten, habe schon alle Haken für Stau etc. entfernt. Kann doch nicht sein, dass bei zwei verschiedenen Geräten der gleiche Fehler auftritt. Habe sogar jemand anderen einstellen lassen. Also nur an mir kann es nicht liegen. Wenigstens das.

Danke allen die mir helfen können.

Heul, schnieff
  • Former Member
    Und wie bist du da losgefahren? Einsteigen und losbrettern, oder hast du dem Nüvi einen vernünftigen Sat-Fix gegönnt?
  • Former Member
    Und wie bist du da losgefahren? Einsteigen und losbrettern, oder hast du dem Nüvi einen vernünftigen Sat-Fix gegönnt?

Wenn er 30 KM gefahren ist sollte der Fix längst passiert sein . Pack das Gerät wieder ein und schick es wieder ein .... hast offensichlich Pech ..... Irgend was stört in deinem Auto und wenn es das Radio oder sonst ein Teil ist Händy ect . ect . Gründe für GPS Störungen im Auto gibt es 1001.Test mal ein anderes Auto wenn du ein hast oder ein guter Freund.

Gruss
  • Former Member
    Hallo,

falls mit Sat Fix gemeint ist, dass das Navi den Satelliten findet, dafür hat er fast 45 min gebraucht im Stillstand.

Handy hatte ich nicht gekoppelt, aber Radio lief normal - sollte dies etwa stören?

Bei Medion hatte ich über Jahre mit verschiedenen Geräten u.a. auch in diesem Fahrzeug keinerlei Probleme gehabt. Bin auf Garmin umgestiegen, da alle davon geschwärmt haben und lebenslanges Kartenupdate enthalten war. Morgen wird es mal an einem anderen Fahrzeug ausprobiert.

Abwarten.

Gruß und Danke
  • Former Member
    Hallo,

falls mit Sat Fix gemeint ist, dass das Navi den Satelliten findet, dafür hat er fast 45 min gebraucht im Stillstand.

Wenn es im Auto 45 Minuten für den Sat-Fix benötigt, solltest du es mal mit einer anderen Stelle versuchen, hast das Auto evtl eine bedampfte Frontscheibe? Da kann es gewaltige Empfangsprobleme geben. ;)
  • Former Member
    Das hat er doch in Beitrag Nr. 9 schon beantwortet.

Das Ding ist hinüber. Entweder hat der das Glück vom Geissenpeter oder ihm wurde das selbe Gerät "getauscht".
    Wer war denn eigentlich der "Tauscher".?

Lidl von einer Filliale zur anderen :D oder Garmin?
  • Former Member
    Direkt bei Garmin - jetzt Gerät mit anderer Seriennummer - also gehe ich vom Tausch aus.