Nüvi 3790 BMW auf einmal kein Blutooth und Sprachsteuerung

Former Member
Former Member
Hallo liebe Spezialisten,

habe auf meinem Nüvi 3790 mit BMW Branding auf einmal kein Bluetooth und keinen Spracherkennungsbutton mehr.

Habe das Nüvi schon einmal komplett gelöscht und alles wieder aufgespielt.Firmware ist derzeit die 4.70.

Bekomme einfach keinen Bluetooth Button mehr unter Extras.

Kann ich da noch etwas retten ????

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    OEM Produkte werden vom Verteiber ( BMW ) supportet . Da läuft auch das Einschicken und die Reparatur nur über BMW .

Gruss
  • Former Member
    OEM Produkte werden vom Verteiber ( BMW ) supportet . Da läuft auch das Einschicken und die Reparatur nur über BMW .
    Gruss

Oh Mist, hoffentlich macht mein BMW-Nuvi nicht auch mal schlapp.

Weiss jemand wie man den BMW-Kram im Nuvi weg bekommt?
    Der BMW-Startbildschirm gefällt mir allerdings gut :)
  • Former Member
    Gebrandete Geräte haben unter Umständen eine gänzlich andere Menuestruktur . Auch da kann nur der OEM Partner helfen . Der freundliche ist da der Partner . Da Garmin.de nicht der direkte Vertreiber der OEM Produkte ist .

Gruss
  • Former Member
    OK, vielen Dank.

Hätte jetzt gehofft das es vielleicht eine Softwaregeschichte ist und mir wird gesagt mach mal ein Downgrade und dann wird Bluetooth wieder erkannt.
    Ich mache ja auch die Updates mit dem Webupdater, aber dort wird mir nur die 4.70 angeboten.

Aber ich bekomme nirgends eine vorherige Firmware.

Gruss
  • Former Member
    Auch da kann dir nur BMW helfen oder ein Garminmoderator gibt dir einen Link für eine älterte FW . Ich plädiere für ein Einsenden via BMW , nur so wird da ein Schuh draus. Garmin de tauscht keine OEM Geräte aus. BMW hat dir das Navi verkauft , BMW bietet auch den Service .

Gruss