2595LMT 3 Stunden gehalten....

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,nach langem überlegen habe ich mir ein 2595 erworben was auch gestern mittag geliefert wurde.
Nach dem Kartenupdate habe ich das Gerät dann heute einmal angeschlossen und habe ein Ziel angefahren.
Bei der Rückfahrt nach Hause habe ich gemerkt das auf einmal die Stimme verstummt ist und nach weiteren 5 min ging das Gerät dann komplett aus und lässt sich nichtmehr einschalten.
Es hat so ca. 3 Stunden funktioniert.....Etwas dürftig das ganze.
Habe dann beim so schön preiswertem Service angerufen und eine RMA bekommen und das Gerät heute Abend wieder zurückgesendet.
Ich bin gespannt was nun passiert und wie lange das ganze so dauert.
Sicher werde ich dann nen Gerät bekommen mit altem Software/Kartenstand was ich garnicht verstehen kann wenn es so sein sollte.
Ich habe es zumindestens auf den Zettel geschrieben das ich dann gerne eins hätte was schon aktuell ist.
Wer zahlt die Portokosten?
Von anderen Firmen kenne ich das nur so:
Man bekommt eine Marke gesendet,klebt das aufs Paket und gut is.Bei Garmin bleiben die 7eu wieder bein Endverbraucher hängen der nichts dafür kann,schonmal schlechter Service.
Mal gespannt wie lange dann das neue Gerät funktioniert.
Erstmal bin ich bedient von der ganzen Sache und hatte schon überlegt es einfach zurück zu geben und mr etwas anderes zu kaufen.

Ist das an der Tagesordnung so Ausfälle?Wenn ja kann der Service den ganzen Kram behalten

Oliver
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    [...]

Es ist halt einfach praktisch etwas mobiles zu haben.Wollte mir normal ja das nachfolger holen,aber das hat nur 4,3 zoll.
    Wie gesagt freue ich mich mein Gerät demnächst auszuprobieren.
    O

Edit Shishapangma
  • das sind Spiegelungen

Hatte ich auch zunächst gedacht, aber da die obere Spiegelung exakt an der gleichen Stelle unverändert ist,
    die untere sich jedoch im zweiten Bild verändert hat, sieht es nach einer Beschädigung aus, zumal die Blende
    unten links nicht vernünftig sitzt. :p

Ist aber vermutlich auch eine Spiegelung.
  • Former Member
    Gut das du besser über die Beschaffenheit meiner Fahrzeuge bescheid weißt.
    Naja,da ich heute noch A8 gefahren bin kann ich dir sagen das es keine Beschädigung gibt.
    Was möchtest du von mir?
    Zumal ich dich berichtigen muss,leider.
    Es ist nicht die Blende die nicht richtig sitzt sondern die untere Verkleidung.
    Erstmal selber besser machen und gut ist.:)
    Gehts hier um den Umbau oder um das Problem mit dem Garmin Navigationsystem?
    Habs nur gepostet weil so manch einer hier irgendwie nicht nachvollziehen kann wo das Problem besteht.
    Es ist einfach einfacher,sollten mehr als 1-4 Autos da sein,etwas mobiles zu nehmen.
    Nicht mehr und nicht weniger
  • Zumal ich dich berichtigen muss,leider.
    Das muss dir doch nicht leid tun. :D Dass mir die A-Sammlung gefällt, hatte ich doch bereits geschrieben.
    Gehts hier um den Umbau oder um das Problem mit dem Garmin Navigationsystem?
    Das habe ich mich allerdings auch gefragt, als deine Riesen-Poster den thread unleserlich gemacht haben. :p
    Wird nun aber zu sehr OT, ich mach mich daher raus.
  • Former Member
    Ach,zum Spalt unten:
    Mich wundert aber das du das ansprichst,ich gehe dabon aus das du weißt das man,zur demontage der seitlichen
    Verkleidung des Mitteltunnels die obere hälfte losschrauben muss...
    Und siehe da,es ist die linke seitliche Verkleidung nicht montiert.
    Ist dir sicher nur nicht aufgefalen....

Und könnte man dann mal wieder zum Ursprungsfred zurückkommen?
  • Former Member
    Weil es geht doch im Grunde nur um das Navi.

Wirklich? Bei dieser Autoshow? :rolleyes:

Früher wurden schon wichtigere Dinge wegen O.T. gelöscht. :cool:
  • Former Member
    So,Gerät heute zurück bekommen.

"""Master Reset und SW Update auf aktuellste Version durchgeführ,Gerät getestet.
    Kein Fehler festgestellt

Karten sind aktuell
    Accu war tief entladen."""

Ok,von mir aus auch das.Tiefentladen am Ladekabel....Und ja,strom ist auf der Dose drauf und die rote lampe im Ladekabel ist an gewesen.
    Also Gerät eingeschaltet,fährt hoch,es kommt sofort die Warnung das der Accu alle ist und 2 sec später geht das Gerät aus und lässt sich nichtmehr einschalten
    Das nenne ich mal erstklassigen Kundenservice.Unfassbar
    Also Gerät an das Ladekabel und erstmal 4 Stunden laden lassen.
    Eben geschaut,es läßt sich einschalten.Nochmal Glück gehabt.
    Also an den PC damit und registrieren,dabei wird dann gesagt das es ein SW update gibt.
    *Am Kopf kratzt*Hatte da nicht gestanden auf aktuellste Version geupdatet?

Also geschaut welche Version drauf ist.4.40
    Dann SW Update gemacht.Wieder überprüft,nooch ein Update vorhanden.
    Das auch noch installiert und nun:SW aktuell.
    Nachgeschaut welche Version....4.40.
    Verstehen muss man das nicht

Das was am allerbesten ist ist die Sache mit dem total entladenen Accu...
    Also wie die Sprachsteuerung auch im Hauptmenü funktionieren soll habe ich leider noch nicht rausbekommen.Ich komme damit immer nur ins navimenü,da geht das auch prima.

Oliver
  • Former Member
    Also Gerät eingeschaltet,fährt hoch,es kommt sofort die Warnung das der Accu alle ist und 2 sec später geht das Gerät aus und lässt sich nichtmehr einschalten
    Das nenne ich mal erstklassigen Kundenservice.Unfassbar
    .......
    Eben geschaut,es läßt sich einschalten.Nochmal Glück gehabt.

Was heisst hier "glück gehabt". Denk halt mal ein bisschen: 2 Tage/Nächte in der Post bei bis zu minus 20 Grad. Was erwartest Du?

JETZT denke ich mehr als zuvor (s. erste Antwort) dass "damals" auch nur der Saft aus war.:cool:

Was meinst Du denn wie lange das Ding aus dem Akku läuft? Mit deinen 3 Stundcen warst du sehr gut bedient wenn es im Navigationsmodus war.
  • Former Member
    Also irgendwie bist du auch etwas lange in der kälte gewesen.:D
    Könne man evtl. erstmal lesen und dann Antworten?
    Erleichtert es dem gegenüber ungemein,auch mit dem verfassen unnötiger Beiträge.
    Aber gerne nochmal:
    Zitat aus meinem ersten Beitrag:

"""Nach dem Kartenupdate habe ich das Gerät dann heute einmal angeschlossen und habe ein Ziel angefahren.
    Bei der Rückfahrt nach Hause habe ich gemerkt das auf einmal die Stimme verstummt ist und nach weiteren 5 min ging das Gerät dann komplett aus und lässt sich nichtmehr einschalten."""

2 Tage in der Post? Gestern gegen 15:30 Versandbestätigung bekommen,heute morgen da.

Und ich darf dann schon,wenn ja angeblich der ACCU tiefentladen gewesen ist, erwarten das dieser dann nicht in entladenem Zustand hier wieder eintrudelt.

Und nocheinmal,evtl hast du es ja überlesen,oder garnicht gelesen oder nicht lesen wollen:
    Das Ladekabel ist die ganze Zeit angeschlossen gewesen,TMC Empfang auf grün und die Rote Ladelampe an.
    Wie geht da dann der Strom aus?

Mit vorzüglicher Hochachtung...
  • Former Member
    Und ich darf dann schon,wenn ja angeblich der ACCU tiefentladen gewesen ist, erwarten das dieeser nicht in entladenem Zustand hier wieder eintrudelt.

Stimmt. Man sollte schon erwarten, weil Du es bist, dass der UPS das Ding im LAger und Lieferfahrzeug ansteckt. :D