2595LMT 3 Stunden gehalten....

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,nach langem überlegen habe ich mir ein 2595 erworben was auch gestern mittag geliefert wurde.
Nach dem Kartenupdate habe ich das Gerät dann heute einmal angeschlossen und habe ein Ziel angefahren.
Bei der Rückfahrt nach Hause habe ich gemerkt das auf einmal die Stimme verstummt ist und nach weiteren 5 min ging das Gerät dann komplett aus und lässt sich nichtmehr einschalten.
Es hat so ca. 3 Stunden funktioniert.....Etwas dürftig das ganze.
Habe dann beim so schön preiswertem Service angerufen und eine RMA bekommen und das Gerät heute Abend wieder zurückgesendet.
Ich bin gespannt was nun passiert und wie lange das ganze so dauert.
Sicher werde ich dann nen Gerät bekommen mit altem Software/Kartenstand was ich garnicht verstehen kann wenn es so sein sollte.
Ich habe es zumindestens auf den Zettel geschrieben das ich dann gerne eins hätte was schon aktuell ist.
Wer zahlt die Portokosten?
Von anderen Firmen kenne ich das nur so:
Man bekommt eine Marke gesendet,klebt das aufs Paket und gut is.Bei Garmin bleiben die 7eu wieder bein Endverbraucher hängen der nichts dafür kann,schonmal schlechter Service.
Mal gespannt wie lange dann das neue Gerät funktioniert.
Erstmal bin ich bedient von der ganzen Sache und hatte schon überlegt es einfach zurück zu geben und mr etwas anderes zu kaufen.

Ist das an der Tagesordnung so Ausfälle?Wenn ja kann der Service den ganzen Kram behalten

Oliver
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Kurzer Erfahrungsbericht:
    Hallo Leute!
    Nach einigen Fahrten mit dem 2595LMT habe ich ein paar Dinge festgestellt:

• Zum Anschliessen an das Ladekabel/TMC-Antenne darf das Gerät nicht eingeschaltet sein! Dann sackt's ab!

• Eingaben auch über Koordinaten werden gefunden. Die Ziele genau angefahren.
      • Frankfurter Kreuz in Richtung KÖLN leitet 2 Sekunden nach MÜNCHEN, dann erst auf A3 nach KÖLN und seeehr spät!
      • Auf der B9 von Bodenheim kommend, wird man erst auf den Autobahnzubringer nach BINGEN geleitet, der 50m später wieder auf die B9 zurückführt in Richtung MAINZ. Nebenan laufen ZWEI Fahrspuren B9 direkt nach MAINZ rein... Was soll denn das?

Das ist voll Verarschung und ich habe auch öfter in Strassen abbiegen müssen, die viel zu spät angesagt wurden. Hier ist noch MÄCHTIG Handlungsbedarf an Verbesserung.
    Zudem ist die Verkehrsführung manchmal unlogisch. Trotz aktuellen Karten.

Systemabstürze hatte ich bisher keine mehr.

In ein paar Wochen wage ich mich in völlig fremdes Gebiet und hoffe, hier nicht derart Irre geführt zu werden.

Die "ökologische Route" ist Schwachsinn, weil meist bergauf in Zone 30 und mit Hindernissen gefahren werden muss. Ständiges Gasgeben und Bremsen ... Das Resultat ist klar: 3L / 100 km MEHR an Verbrauch. Ich möchte wissen, ob man die Strecken selbst abgefahren ist, um sich des Blödsinns den man da fährt bewusst zu sein.

Auch hier ist enormer Verbesserungsbedarf.

Bitte, liebe GARMIN-Entwickler, das ist hier kein Abmotzen, sondern Kritik zum Abbau von Schwächen im Produkt.:o
    Gebt gas!