Radarfalle

Former Member
Former Member
Hallo,

ich wollte mal kurz das Probeabonnement für diese "CyclopsTm Safety Camera Trial - Austria & Germany" ausprobieren.
Leider ist die Installation fehlgeschlagen. Vielleicht lags daran, dass ich als Installationsziel die Speicherkarte angegeben hatte (wurde mir ja auch angeboten). Die Fehlermeldung weiß ich leider nicht mehr genau.
Habe dann versucht erneut zu installieren, was wieder nicht klappte.
Jetzt siehts so aus, dass die Installation weder vervollständigt noch entfernt werden kann:

- unter myExtras erscheint sofort "Pending Activation" des Produkts mit dem Button "Jetzt aktivieren"
- beim Versuch zu aktivieren schlägt es dann fehl mit der Meldung "Aktivierung nicht erlaubt...auf dem Gerät bereits ein Probeabonnement aktiviert. Pro Gerät ist nur ein Probeabo zulässig."
- die entsprechende GPI Datei ist nicht im POI Ordner des Geräts

Weiß jemand, wie man das wieder los wird? Wie wäre denn den normale Weg, das zu deinstallieren? Ich habe in einem Forum gelesen, nur die gpi Datei zu löschen. Nur die hat es ja gar nicht erst auf Gerät / Karte geschafft.

Garmin Service hat mir geraten, die SW erneut zu aktualisieren (habe ich gemacht) - keine Auswirkung, dann wollten sie die "GarminDevice.xml" Datei geschickt bekommen und schrieben mir dann, ich sollte erneut das Probeabo installieren. Bekomme aber immer nur die Fehlermeldung mit dem Aktivierungsstatus.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Garmin-Benutzer.
    Brauche Hilfe. Habe seit einer Woche das Garmin 2495 lmt und habe mir gestern die Cyclops Version Onetime für 4,99 € gekauft und installiert. Beim Vorbeifahren an bekannten Stellen, wo gelegentlich mobile Blitzer stehen, wurde mir keine Tempowarnung weder per Cyclop noch akkusisch angezeigt. Meine Frage deshalb: Werden die Warnungen immer angezeigt , oder nur wenn der Blitzer tatsächlich da aufgestellt ist?
    Bemerkung dazu: Am Gerät habe ich die Radarwarnung aktiviert und auch die Poi,s auf der Strecke.
  • : Werden die Warnungen immer angezeigt , oder nur wenn der Blitzer tatsächlich da aufgestellt ist?
    .

Sogar wenn grad KEIN Blitzer da ist werden die "mobilen Blitzer" dargestellt und gewarnt.

Ist ein Gepiepse ohne Ende wenn irgendwann im Leben da mal einer gestanden hat, kann man praktisch kaum übersehen,

Da fehlt bei Dir irgend was anderes.
  • Former Member
    Danke für die Antwort. Irgendwas ist falsch. Die Garmin Cyclops sind in der Datei Poi,s enthalten, ich habe auch ein Update durchgeführt-die Warnungen werden aber immer noch nicht angezeigt. Mein Problem habe ich dem Online-Service geschildert und erwate nächste Woche eine Antwort und hoffentlich auch ein Lösung.
    Schönes Wochenende!
  • Eins fällt mir noch ein:
    Du hast ja ein 2495, da kann man doch Geschwindigkeits- und Annäherungsalarme getrennt einstellen!?
    Guck da auf dem Navi nochmal nach.
  • Former Member
    Ja, es stimmt. Radar-Info ist aktiviert, aber die Tempoalarme waren wegen des ständigen Gepiepses wegen gerinfügen Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit auf den betreffeden Strassenabschnitten deaktiviert. Melde mich, wenn das der Grund gewesen sein sollte.
  • Former Member
    Ich find diesen http://www.scdb.info/
    Service besser. Immer top aktuell, "mundgerecht" für jedes Navi, europaweit für knapp 10€ Jahresgebühr, und für jeden gemeldeten Blitzer bekommt man eine jahresgebühr gutgeschrieben.
    Die gewünschten Blitzer kann man sich für den Download nach Kategorien und Ländern selbst zusammenstellen.

Limbo

Kann ich im Prinzip bestätigen, das Programm ist sehr zuverlässig, stets aktuell, ist schnell installierbar - kostet weniger als 10€ ! Hatte auch aus unserer Gegend neue Blitzer gemeldet und Korrekturen, bekam dafür tatsächlich 1 Jahr zum 0-Tarif. ***** gibt's von Manne
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Was nutzt mir eine Datenbank

Hallo erst mal.
    Bei meinem "Navigon 92 Premium live" habe ich in Echtzeit aktuelle Daten in Bezug auf Blitzer auf dem Navi gehabt, ohne dass ich mich um irgendwelche Downloads kümmern musste. Insbesondere im Bereich der "mobilen Geräte" war das Navi sehr zuverlässig, da eine Meldung direkt vor Ort über das Navi möglich war. Es wurde ,zwar nicht auf den Meter genau, aber immer der richtige Standort angezeigt.
    Nun bin ich leider ein geplagter Nüvi 3898 LMT-D - Nutzer. Werde überall und dann auch noch über den ganzen Straßenzug zugebimmelt, vor allem dort, wo keine mobilen Geräte (mehr) stehen. Und dort, wo sie stehen, hüllt sich das Gerät in Schweigen. Habe trotz aktuellster Aktualisierung immer noch die Meldungen der "Mobilen" vom Blitzmarathon am 18. September auf dem Schirm. Ich habe einen Straßenzug in der Nähe, der 3 Kilometer lang ist und den ich jeden Tag befahren muss. Hier bimmelt mir das Nüvi über 3 Kilometer die Ohren zu, weil dort vielleicht auch mal am 18. September ein "Mobiler" gestanden haben könnte.
    Da nutzt auch kein "'Cyclop" oder "SCDB" etwas. Bis man eine "aktuelle" Datenbank heruntergeladen hat ist man zwischenzeitlich schon zigmal an den "Mobilen" vorbeigefahren.

Grüße aus dem sonnigen Niedersachsen
    wd-mittelbach
  • Ich find diesen http://www.scdb.info/
    Service besser. Immer top aktuell, "mundgerecht" für jedes Navi, europaweit für knapp 10€ Jahresgebühr, und für jeden gemeldeten Blitzer bekommt man eine jahresgebühr gutgeschrieben.
    Die gewünschten Blitzer kann man sich für den Download nach Kategorien und Ländern selbst zusammenstellen.

Limbo

Bitte den exakten Link zu den Navifriends, bzw. zu den Blitzern bekanntgeben.
    Danke
  • Mit der Gutschrift nehmen die es allerdings nicht so genau...
    Besser und für Umme bei den Navifriends. ;)

Bitte den exakten Link zu den Blitzern von Navifriends mitteilen.
    Danke
  • Bitte den exakten Link zu den Blitzern von Navifriends mitteilen.
    Danke

Moin GRAISCH
    Du möchtest einen exakten Link haben, bei einem Beitrag vom Februar 2012?
    Glaubst Du nicht, dass ein Link in 2 1/2 Jahren sich nicht ändern kann?
    Wenn ich ich in Beitrag #3 auf den Link klicke, kann ich über "Downloads" GARMIN auswählen u.s.w.! Dürfte also nicht schwer sein!:rolleyes:
    Die Daten von SCDB sind allerdings Kostenpflichtig! Ohne Anmeldung läuft hier nichts!

"Navifrends" gibt es seit ca. 1 Jahr nicht mehr! Also keine Downloadmöglichkeit!

Sollte einmal ein Link nicht direkt funktionieren, dann kann man mit den Infos aus den Beiträgen auch Googlen und so die benötigten Links finden!