Fragen zum 2595 LMT

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst ein 2595 LMT zulegen und habe noch ein paar Fragen.

Kann man bei diesem Gerät Zwischenstopps bei einer Fahrt von A nach B eingeben?

Ist es sinnvoll einen Touchscreenstift zu verwenden und empfiehlt es sich eine Displayfolie auf das Navi zu kleben?

Soweit ich das verstanden habe, kann man Routen die man über BaseCamp erstellt hat aufs Navi laden und abfahren. Habe BaseCamp jetzt neu auf meinem Rechner und komme noch nicht so gut damit klar. Erstelle ich jetzt eine Route oder einen Track im Programm?be

Kann leider keine Angabe finden ob man bei dem Navi auch eine SD-Speicherkarten nutzen kann.

Ich fahre öfters vom Saarland aus in den Schwarzwald, hier macht es Sinn über Frankreich zu fahren weil dann die Strecke um einiges kürzer ist. Muss man da extra was einstellen oder macht das 2595 LMT das automatisch?

Gruß Andrea
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo, Andrea,

ich habe mit gerade das 2595 LMT zugelegt, da ich im Wagen meiner Frau auch ein Garmin habe (DNX9280BT). Hatte vorher noch ein navigon 8410, das habe ich verklingelt. Bin mit dem 2595 bis jetzt zu frieden. Als SD-Card habe ich eine 16 GB MicroSDHC im Gerät, Einschub ist links hinten.
    Touchscreenstift ist bisher nicht notwendig, der Screen reagiert sauber und präzise. Aber eine Schutzfolie werde ich noch verkleben bzw. aufbringen. Die kosten nicht die Welt und bisher habe ich nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Zu Routen mit BaseCamp wurde hier im Forum schon etwas gesagt, bitte mal suchen.
    Das Gerät sollte eigentlich auch die kürzeste Strecke routen, wenn das Profil eingestellt ist. Aber dazu kann vielleicht noch jemand anderes etwas sagen.
    Ich habe dann mein Gerät registriert und habe mit dem Lifetimeupdater meine Karten und auch die Gerätesoftware auf den neuesten Stand gebracht. Karten sind jetzt aktuell 2012.40 und Gerätesoftware die 4.40.

Gruß
    Egbert
  • Former Member
    Noch eine Frage:

Kann ich die vom Navi geplante Route über BaseCamp darstellen um auf einen Blick zu sehen wie mich der Navi schicken möchte?
  • Former Member
    Das nicht, du kannst aber am NÜVI die gesamte Route anzeigen lassen, einfach auf den (+)-Button klicken, bis du die gesamte Route hast, oder oben auf das blaue "Info-Feld", dann auf den Menü-Button ( 3 Streifen ) und dann auf "Karte" klicken. ;)

Kann man bei diesem Gerät Zwischenstopps bei einer Fahrt von A nach B eingeben?

Bei einer aktiven Route einfach ein neues Ziel eingeben, dann auf "LOS" klicken, danach bekommst du eine Frage mit den beiden Möglichkeiten "neue Route bzw. zur Route zufügen"
  • Former Member
    @ JOCHUM-ANDREA
    Bitte künftig pro Frage bzw. Thema einen eigenen Thread erstellen.