2460LMT Rechnet immer länger....

Former Member
Former Member
Seit ein paar Monaten verlängern sich die Routenberechnungen ins nahezu endlose (zumindest wenn man drauf wartet).
Nach dem Einschalten schlägt es eine regelmäßige Route vor, die geht immer schnell. Wenn man jedoch ein individuelles Ziel eingibt, dauert es locker mal 10 min (gestoppt!!) bis das Ergebnis da ist, ich habe auch schon 20min gewartet (auf Uhr, nicht gefühlt!) .
Schlimm wird es, wenn man eine Abfahrt verpasst, oder wegen einer Ungenauigkeit der Karte, das Navi meint, man sei vorbeigefahren, dann wird die Route gelöscht, und er fängt an neu zu rechnen, auch 10min!! Man fährt dann im Blindflug. Hat mir schon mal 50km Umweg eingebracht.

Heute hat das Navi einen neuen Vogel, es emfängt einfach keine Satelliten mehr. Ausschalten bzw. Neustart führt dazu, das Navi bleibt zunächst mal tot. Nach 15 - 20 maligem Betätigen des Schalters gehts es dann an, findet wieder Sat, verliert ihn umgehend wieder. Routing setzt zwar ein, beendet sich dann aber.

Stimme ist nach Anrufen auch weg.

Auch schaltet sich das Teil unvermittelt während der Fahrt aus.

Es tut mir Leid, ich war bisher ein wahrer Garmin Fan, der Eindruck trübt zusehens ein.