1450T: gmapsupp.img gelöscht....

Former Member
Former Member
Hallo,

ich hatte nach dem Update auf 2012.40 noch Überbleibsel alter Karten.

Hier im Forum las ich, man solle die gmapsupp.img löschen. Das habe ich getan.

Nun zeigt mir mein 1450 bei Extras->Einstellungen->Karte->Info keine Daten mehr an, eine Neuinstallation der neuen Karten schlägt auch fehl (höchstwahrscheinlich wg fehlender gmapsupp.img)
Will ich eine Adresse eingeben kommt: "Keine Kartendaten verfügbar" Navigation = unmöglich

Woher bekomme ich nun wieder eine gmapsupp.img . . . .

Danke schon mal für Eure Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wo war denn die gmapsupp.img, die du gelöscht hast? Im internen Speicher oder auf SD-Karte?

Wenn du die 2012.40 in den internen Speicher installiert hast, wurde da mit dem Installationsprogramm eine gmapprom.img erzeugt. Das ist die Karte, die du wieder brauchst und nicht die gmapsupp.img.

Wenn die gmapprom.img nicht mehr vorhanden ist, kannst du die Karte entweder neu vom PC (mit MapSource oder MapInstall) auf das Navi übertragen (dann wird allerdings eine gmapsupp.img erzeugt :D ) oder du musst sie aus deinem myMaps Konto erneut herunterladen, falls du keine PC Installation hast.

Und eine fehlende gmapsupp.img kann nicht daran Schuld sein, dass eine Neuinstallation fehl schlägt. ;)
  • Former Member
    Hallo,,

die gmapbmap.img habe ich - diese Datei und Karten = im internen Speicher, die gmapsupp.img lag im internen Speicher unter \.System.

Die Karten 2012.4 sind auf PC, Mapeinstall ist vorhanden.

Nur... seitdem ich dei gmapsupp.img gelöscht habe kann ich nicht mehr navigieren, da keine Daten vorhanden sind:-(((
  • Former Member
    Die gmapbmap.img ist die Basiskarte und hat mit der anderen Karteninstallationen nichts zu tun.

So wie du das schilderst, hast du nicht direkt mit dem MapUpdater/Lifetime Updater auf das Navi installiert, sondern hast "nur" auf den PC installiert. Hättest du mit dem MapUpdater/Lifetime Updater auch auf das Navi installiert, wäre dort eine gmapprom.img vorhanden gewesen und nicht nur die gmapsupp.img. Die wird - wie bereits erwähnt - nur bei einer Installation aus MapSource und MapInstall erzeugt.

Du kannst jetzt

entweder mit MapInstall die Karte direkt auf dein 1450 übertragen (MapInstall starten, Kartenversion 2012.40 aufrufen, alle Kacheln markieren und auf das Navi übertragen)

oder aber die Karteninstallation aus myMaps noch einmal anstoßen und die Karte noch einmal mit dem MapUpdater NUR auf das Gerät übertragen. Nur so bekommst du auch die aktuelle JCV Datei, falls bei der ersten Installation tatsächlich nur auf den Rechner installiert wurde.
  • Former Member
    Hallo Heinz Hoffmann,
    beim Update wurde mit dem Lifetimeupdater (nicht MagScource oder Mapinstall) sowohl auf 1450 also auch auf PC installiert. Die Nachinstallation mit Mapinstall läuft bereits. Ich werde berichten.

Danke schon mal

Heinz
  • Former Member
    Herzlichen Dank,

navigieren kann ich wieder.
    Ob ich das nächste Update aufspielen kann...

Heinz