1490 T Kartenupdate (Version doppelt vorhanden)

Former Member
Former Member
Hallo,
habe soeben auf meinem Nüvi die neueste Version City-Navigator 2012.40 heruntergeladen.
Nach Abschluß und Aufrufen des Nüvis in Basecamp stelle ich nun fest, dass die alte Version 2012.30 weiter in der Bibliothek aufgeführt ist und sich demnach noch im Gerät befinden müßte.
Wie entferne ich die alte Version aus dem Nüvi und verhindere, dass demnächst die alte Version im Nüvi verbleibt?
Auch in Basecamp war die alte Version verblieben, die ich aber in der Programm-Deinstallation entfernen konnte.
Wer weiß Rat??
Gruß
  • Die wird auf dem Rechner noch installiert sein. Beide Versionen passen nicht in den Hauptspeicher des 1490. Schau mal in den Systemeinstellungen unter Programme/Software nach, ob dort der Eintrag noch vorhanden ist. Dort kann die alte Version auch deinstalliert werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Uwe,
    vermutlich hast du mich falsch verstanden.
    Die alte Version 2012.30 ist nicht in Basecamp (Computer) vorhanden, denn diese habe ich nachträglich deinstalliert, sondern sie ist in der Bibliothek, Geräte, mit der neuen Version zusammen aufgeführt. Jeweils mit dem Kartensymbol für 1012.30 und 2012.40
    Wenn jedoch nur eine Version installiert wäre, dürfte die alte doch nicht aufgeführt sein, oder?
    Gibt es eine Möglichkeit diese Karte oder Inhalt in den Massespeicher-Daten des Geräts zu löschen? Aber wo und und in welchem Ordner finde ich das.
    Unter Map (Massenspeicher) ist eine Karte: Cote aAzur mit 2012.30 als Datentägerabbilddatei (etwa 29 MB) aufgeführt. Ist die damit gemeint??
    Viele Fragen, für mich manchmal schwer zu durchschauen.
    Noch was: Nach dem letzten Update brummt das Gerät beim Booten, sprich, bis es die Verbindung zum PC hergestellt hat, ziemlich laut.
    Was sagst du dazu ??
    Peter
  • vermutlich hast du mich falsch verstanden
    Eigentlich nicht, es fehlen nur die Infomationen von dir. Aus dem letzten Post werde allerdings ich nun gar nicht mehr schlau. Einmal schreibst du was von einer "1012.30", dann von einer "Cote aAzur mit 2012.30 als Datentägerabbilddatei " mit 29 MB. :confused:

Mache ein paar JPG-Shots von deinen Verzeichnissen (Gerät/SD), damit man erst einmal sehen kann, was da überhaupt mitspielt bzw. was du dort installiert hast.

Mit dem Brummen... versuche es mit einem Reset.;)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke , nach dem Reset wieder alles paletti.
    gruß