Softwareversion

Former Member
Former Member
Hallo ich habe mein Garmin 2595 LMT an den PC angeschlossen und die Softwaremeldung es liegt eine neue Version runtergeladen.
Meine Frage an euch wo kann ich nachlesen bzw. wo steht die neuste bzw.was ist die aktuellste Versionsnummer ? Ich finde auf der Garminseite keinen Hinweis zum vergleichen der Softwareversionen ?
Auf meinem Gerät finde ich unter Info alle Daten von meinem Gerät.
Softwareversion 4.40

Vielen Dank für eure Mühen

Der Arkadier
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Software = Firmware oder Karten ?? Für Firmware ist der WebUpdater zuständig Karten der MapUpdater . Deine Karten lassen sich am Gerät selber überprüfen . Aktuell ist es CityNavigator 2012-40 ( Garmin ist da ein ganzes Jahr voraus ) Den WebUpdater gibt es bei Obi ähhhhh Garmin auf der Homepage .

Gruss
  • Um die Frage zu beantworten:

Starte die Webupdater.exe bei angeschlossenem Nüvi. Nachdem das Gerät gefunden wurde, auf weiter klicken. Wenn die Abfrage kommt, ob die bereits vorhandene FW noch einmal oder ob die FW installiert werden soll, auf "weiter/bestätigen" klicken. Im folgenden Fenster kommt ein Link, wo du die Infos zu den Versionen sehen kannst. ;)
  • Former Member
    Das gemeldete Update bezieht sich auf den sog. Navigon-Modus. Einschalten über Einstellungen / Karte und Fahrurug / Kartendesign / Navigon.

Diesen neuen Modus haben alle Geräte der 2012-Generation bekommen. Die Straßenfarben sind geändert und die Routenführung erscheint in einem "augenfreundlichen" Braunton.
  • Former Member
    @ Tourenfahrer54
    >>Aktuell ist es CityNavigator 2012-40 <<

Frage: für welches Gerät Garmingerät liegt diese Version vor?
    Für mein 2595LMT wird als neueste Version 2012-30 im Garmin Lifetimeupdater angezeigt.

Gruß Joachim
  • Ist hier zwar OT, aber schau dir mal die Karten-threads an. Dort findest du sicherlich Hinweise zum MU/LTU und deren Anwendung.
  • Former Member
    Zitat .Frage: für welches Gerät Garmingerät liegt diese Version vor?
    Für mein 2595LMT wird als neueste Version 2012-30 im Garmin Lifetimeupdater angezeigt.

Hallo für das Nüvi 2595 LMT ist im Moment die neuste Kartenversion 2012.40 eben in Stundenlanger Arbeit runtergeladen.
    Am meisten nervt aber der Hinweis "Kommunikation mit dem Server läuft". Ich wäre schon froh wenn sie laufen würde. Ich denke eher sie kriecht dahin.;)
    Erst nachdem ich den Updater abgebrochen habe und wieder geöffnet habe ist was gelaufen.:rolleyes:

Ist das jedesmal so ein 4-5 Stunden Drama bei DSL 3000.

Gruß der Arkadier
  • Former Member
    Hallo AKADIER1,

danke für die Information.
    Auch ich habe ein 2595LMT wie ich zuvor schrieb.
    Mein erstes Update nach Kauf Anfang Februar war die Kartenverison auf 2012-30. Die habe ich bei DSL3000 mit dem Garmin Lifetime Updater auf das Gerät heruntergeladen und das hat auch etwa 3 Stunden gedauert. Am grünen Laufbalken konnte ich mich über den jeweiligen Downloadstand informieren.

Ich habe eben bei am USB-Port angeschlossenem Gerät mit dem Lifetime Updater nach einer neueren Kartenversion als die 2010-30 gesucht. Es wird mitgeteilt, dass der Kartenstand 2012-30 der neueste sei.
    Vielleicht teilt Garmin die Kartenupdates gebietsweise/ Länderweise zu. Schleswig Holstein zuerst und zuletzt ganz unten Bayern oder umgekehrt. (Spass)

Gruß Joachim
  • Former Member

Und schon wieder mal der besch..... LifetimeUpdater !!!

Der klappt offenbar immer noch nicht richtig.

Also noch einmal:

den LTU deinstallieren ( Systemsteuerung ), anschließend Über myStart und myMaps den Kartendownload abrufen und dabei den MapUpdater ( Option 2 ) wählen. Dann sollte es klappen.

Oder gleich mit diesem Link: http://downloadg.garmin.com/rmu/GarminMapUpdater_v3.0.8.exe?garmindlm=1329509993_b94235f9cee99ee1618cada0d6fa5b10
  • Former Member
    Hallo BERNDGEHLE,

danke für die Information und Hilfe.

Die Informationen und Hinweise zu diesem Thema hatte ich in diesem Forum gelesen, die beiden anderen Wege zum Kartenupdate aber nicht für erforderlich gehalten, weil ich vor kurzer Zeit mein Gerät nach Kauf mit dem Lifetime Updater einwandfrei auf die Version 2012-30 updaten konnte.

Jetzt befolge ich den guten Rat, deinstalliere den Lifetime Updater und gehe den Weg über >my Start< oder mit dem >Map Updater<, den ich mir eben gemäss Deinem link heruntergeladen habe.

Gruß Joachim
  • Former Member
    @BERNDGEHLE,

Frage:
    warum soollte man den LifetimeUpdater deinstallieren, um mit dem Mapupdater über My Garmin/ MyMaps Option 2 das Kartenupdate zu machen?

Gibt es Probleme, wenn man den Garmin Lifetimeupdater bei diesen Verfahren nicht vorher deinstalliert?

viele Grüße
    Joachim