Sind die Medion-8GB-µSD-Karten geeignet für Nüvi 1490LMT?

Former Member
Former Member
Hallo,
Nächste Woche gibt es Medion-8GB-µSD-Karten inkl. SD-Adapter im Sonderangebot bei Aldi.
Hat schon jemand diese Karten erfolgreich in Garmin-Nüvis im Einsatz? Sind sie voll kompatibel?

Und jetzt noch meine Spezialfrage. Ich habe das Nüvi 1490LMT von Lidl. Dort steht explizit, dass µSD-Karten bis 4 GB geeignet sind. Normalerweise sind in den Nüvis aber µSDHC-Karten bis 16 GB möglich.
Weiß jemand, ob Karten größer 4 GB im Nüvi 1490LMT funktionieren?

Gruß Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Was willst du speichern ??? 4 GB reichen für Karten jeglicher Art. Routen oder ein paar POIs.MP 3 kann das NÜVI nicht daher sind 8GB nur Kanonen auf Spatzen .

Gruss
  • Former Member
    Das "Problem" ist, das Aldi für 2 x 8 GB µSDHC-Karten + 2 SD-Adapter nur 9.99€ haben will. Ich finde das ist ein gutes Angebot. Wenn die funktionieren, würde ich die gerne nehmen.
    Und die 8 GB würde ich schon nutzen können, zB mit vielen zusätzlichen OSM-Karten. Oder als Foto-Zwischenspeicher.

Gruß Michael
  • Former Member
    Wenn sie nicht erkannst werden vom Nüvi kein grosser Verlust .Digiknipsen können die lesen .

Gruss
  • Former Member
    Wenns die erst nächste Woche gibt - wie soll die dann schon jemand im Navi haben?!
    Ne ernsthaft: was soll da groß passieren? Gehen sie wirklich nicht, kannst du ja ggf. zurückgeben.
  • Former Member
    Diese Karten gab es schon mal vor ein paar Monaten. Deshalb ist es nicht so unwahrscheinlich, dass bereits Erfahrungen vorliegen. Außerdem kann man diese Karte auch direkt bei Medion kaufen.

Das Zurückgeben ist bei diesem Artikel etwas unsicher, denn man muss die Verpackung zerstören, und dann ist die (sowieso kulante) Rücknahme fraglich.

Gruß Michael
  • Former Member
    Wenns beim Navi nicht gehen sollte, die 10€ sind doch nicht in den Sand gesetzt. Beim PC sind die Karten noch brauchbar.
  • Former Member
    Bei 9.99€ würde ich keinen Aufstand proben . Unser Aldi Nord/ Süd hier ist sehr kulant . Ohne öffnen der Verpackung geht nix .Ich nutze nur SanDisk als CF oder SD Karte ,noch nie Probleme gehabt . Kosten ein paar € mehr sind aber halt gut und zuverlässig

Gruss