3790 Bildschirm drehen

Former Member
Former Member
Hallo Navi user,

ich habe heute beim Gerät meiner Frau festgestellt, dass sich der Bildschirm nicht mehr "drehen" lässt. Das Gerät fährt beim Starten im normalen Modus hoch bis zum Button "zustimmen", dieser Button wird schon im Hochformat dargestellt. Ich habe heute das Firmware -Update 4.80, sowie den aktuellen Kartensatz 2012.40 installiert.
Ich bin mit dem Gerät nicht so vertraut, aber der Bildschirm hat sich je nach halten des Gerätes von selbst "eingestellt".
FÜr Eure Hilfe wäre ich dankbar.

LG aus der Steiermark

Günther
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Was soll man sagen:
    Zum einen funktioniert die Bildschirmdrehung nur wenn das Gerät "steht". Also nicht wenn es auf dem Tisch liegt oder nicht relativ "gerade" gehalten wird.

Zum anderen könnte man einen Resett
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1506

versuchen der nach einer Firmwareänderung immer angezeigt ist.

Wenn nicht gleich Hardresett dann wenigstens Einstellungen-System-MENÜ-zurücksetzen.

Hat bei solchen Kleinigkeiten auch schon oft geholfen.

Ich kann mich bei KEINEM der geschätzten 7, 8 Firmwareupdates erinnern dass der Bildschirm betroffen gewesen wäre.
    Aber man weiß ja nicht wie Du es gemacht hast (MyGarmin, WebUpdater)

Bei der GLEICHZEITIGEN Aktulisierung von Firmware und Karten aus MyStart heraus hängt sowieso immer was. :cool: Wenn Du es so gemacht hast hilft es vielleicht die Installation mit dem WebUpdater zu wiederholen.

Wenn das alles nicht hilft ist es wohl kaputt =Garminservice
  • Former Member
    Beim 3490 kann man die Wendefunktion des Bildschirmes kalibrieren. Vielleicht geht dss auch beim 3790:

Im Einschaltmodus rechts oben lange auf das Batteriesymbol klicken / Entwicklermenü, 2 mal auf zurück dann hast du die "Accelerometer Test Page" - Calibrate.
  • Former Member
    Hallo GPS-Freunde!

Ich habe das Prolem gelöst. Ich habe das Gerät Reset.
    Meine Frau war mir sehr dankbar, denn Sie ist sehr oft mit dem Gerät unterwegs. Ist sehr damenfreundlich wie mir scheint, denn Sie hat das Gerät ohne "Einschulung" in Betrieb genommen und ist bist jetzt immer noch nach Hause gekommen:):):)
    Danke für Eure Hilfe

LG aus der verschneiten Obersteiermark
    Günther
  • ...ist bist jetzt immer noch nach Hause gekommen
    Woanders wäre das als Fehler beanstandet worden. :cool: