CityXplorer und CityNavigator in unterschiedlicher Kartenversion

Former Member
Former Member
Hallo,
meine Daten:
nüvi 1490, Software Version 5.80.

Meine frage:
ich habe mir das Kartenupdate CN Europa 2012.40 runtergeladen und Installiert.
Unter: Extras > Einstellungen> Karte > Info, finde ich nun 2 "Informationen":
einen grünen Haken:
CN Europe NT 2012.20
[1]cityXplorer - Hamburg 2012.20
und einen grünen haken:
CN Europe NT 2012.40
[1] ALL

bezieht sich der erste Haken nur auf die Cityexplorerkarte von Hamburg?
kann es problem geben da 2 CN Europe NT versionen installiert sind?
Wo sind die unterschiede

Danke für eure Mühe
gruß
drachen112
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ohne einen Screenshot gesehen zu haben würde ich sagen ja, der erste Haken ist (nur) für die CityXplorer.
    2 Komplette Versionen Europa passen ja nicht auf dein Gerät ;)

Was macht das aus? Nichts. Ich habe auch CityXplorer 2011.10 :eek: und CN 2012.40 :)

Die Stadtpläne und Linien ändern sich ja nicht so oft.
  • Former Member
    Erstmal danke.
    wie macht man einen Screenshot? ich habe versucht ein foto zu machen, dass war viel zu groß

gruß
    drachen112
  • Former Member
    BEim 3790
    Extras-Einstellungen-Anzeige-Screenshot-Aktiviert.

Rechts oben auf dem Navi erscheint nun ein Kamerasymbol welches Bilder vom Navibildschirm macht und unter
    Navi\Screenshot
    abgelegt werden.

So ähnlich sollte es bei Dir auch laufen.

Wenn es so aussieht passt es. Die oberen BEIDEN KArten sind die (alten) CityXplorer
  • Former Member
    Danke für die Info hat geklappt!
    Ich habe das Bild mit angehängt.
    Bei Dir sieht es ja noch "schlimmer" aus als bei mir ;)

Gruß
    drachen 112
  • Former Member
    Bei Dir sieht es ja noch "schlimmer" aus als bei mir ;)

Habe ich nur für Dich gemacht. :D

Im ernst: Ich speichere die CityXplorer nicht auf dem Gerät (wann komm ich schon mal in die Stadt :cool:) sondern auf SD.

ISt sie eingesteckt siehts so aus wie oben, nehm ich sie raus habe ich nur das aktuelle Kartenmaterial CN.
    Da mein 3790 auch DEM Daten und 3 D Karten hat wird´s halt mehr. :rolleyes:

Ich glaube bei Dir passt das schon.
  • Former Member
    Sind die Karten beim CityExplorer soviel genauer, dass sich die 10 Euro lohnen?:confused:
  • Former Member
    Ich war im Herbst mit meiner Frau in Hamburg:o. Wir haben die ganze Zeit im Fußgängermodus navigiert, dass ist absolut Ge.. U-bahnstationen werden angezeigt, welche Richtung man fahren muss, welche Line man einsteigen muss, wo man aussteigen muss usw. usw. ich kann das nur empfehlen.
    Vor drei Wochen waren wir wieder in Hamburg und sind mit dem Wassertaxi gefahren, es war interessant als wir über dem Elbtunnel fuhren (nur so nebenbei angemerkt)

gruß
    drachen112
  • Former Member
    Sind die Karten beim CityExplorer soviel genauer, dass sich die 10 Euro lohnen?:confused:

Da liegt ein Denfehler vor: Genauer oder ungengauer ist hier nicht die Frage. Die CityXplorer enthalten öffentliche Verkehrsverbidungen, der Sinn ist folgender:

Hat man eingestellt dass man als Fussgänger max. 1 Kilometer gehen will und man berechnet eine Route von A-B mit 3 Kilometern wird man nicht zum Ziel sondern zur Bahn geleitet . Mit der fährt man die Strecke bis zur letzten Haltestelle vor dem Ziel (oder umsteigen) und dann gehts wieder ein paar hundert Meter zu Fuss weiter zum Ziel.

Siehe auch die Ausführungen meines Vorredners.

Man erspart sich halt in Hamburg das Kursbuch der Deutschen Bundesbahn und/oder des örtlichen Verkehrsverbundes zu studieren.

So gesehen: JA, bevor Dir ein Taxifahrer auch nur EINE (unerwünschte) Stadtrundfahrt aufdrückt sind die 10 Euro hereingeholt. :cool:

Beim zweiten mal bist dasnn schon im plus.
  • Former Member
    Da kann ich zu 100% zustimmen!!

Gruß
    drachen112