Ich kann span. Standort nicht löschen etc.

Former Member
Former Member
Hallo, komme gerade aus Teneriffa zurück. Das Navi 1490 hat mich wunderbar geführt!:D Jedoch jetzt habe ich Deutschland Probleme!! Immer wenn ich Adresse eingeben will erscheint bei "Stadt/PLZ in: SPANIEN. Ich habe in Land ändern schon Deutschland eingegeben und meine hiesige deutsche Adresse mit Strasse eingegeben. Dies ist auch unter "kürzlich gefunden" gespeichert! Wenn ich auf Nach Hause
drücke kommt "Fahrt auf dieser Route simulieren" ich drücke "nein" dann ist meine auf Teneriffa gespeicherte Adresse aufgeführt, wie kann ich diese Adresse dauerhaft entfernen?????
Auch erscheint wenn ich auf das Emblem "Karte" drücke ebenfalls immer die Teneriffa Location!! Weiterhin ist die Zeitangabe 1 Stunde (Teneriffa-Zeit) zurück gegenüber ME-Zeit oben im Display. Wie kriege ich diese "falsche Zeitangabe" richtig angegeben???
Für eine Hilfe bedanke ich mich schon jetzt herzlich. SEDANER
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich würde
    1. "Zuhause löschen"
    2. SatEmpfang herstellen
    3. Auf´s FAhrzeugsymbol klicken und als "Zuhause" vergeben.

Dann müsste sich alles andere von selbst einrenken.

Das Navi ist schlichtweg in Tenneriffa "zuhause".
    Deine Adresse erkennt es als ganz normale Suche aber nicht als Dein Zuhause.
  • wie kann ich diese Adresse dauerhaft entfernen?????
    Zeitangabe 1 Stunde (Teneriffa-Zeit) zurück

Das Navi einige Zeit ans Fenster oder ins Auto und Sat finden lassen, dauert. Das kommt, weil die Rüchfahrt vermutlich mit dem Flieger war.
  • Former Member
    Danke an SMITHY1 und GEYER für Eure schnelle Rückantwort. Habe Navi ins Freie mit Sat-Sicht gelegt und warte jetzt schon 2 Stunden auf die "grünen Balken" aber nur 2 rote Balken und Hinweis "orte Satelliten"!!! Hatte am 1. und 2.Tag auf Teneriffa das gleiche Problem mit SAT-Aufladung. Dachte schon es gibt im Süden keine Satelliten:confused:
    Aber dann hat es plötzlich gefunzt. Die Sat-Balken waren grün. So wird es sicher auch hier in DE sein, es heisst einfach nur warten. Warten wir es ab!! Danke von Sedaner
  • Former Member
    . Warten wir es ab!!

Kleiner TiP: Bei so grossen Ortswechseln dauert die Suche ja länger. Meistens geht Dir das Gerät dann in den Energiesparmodus und das Spielchen geht von vorne los (im Sparmodus sucht es nicht).

Stell Dich mit dem Navi in der Hand ins Freie und Tip mit dem Finger ab und zu auf den Bildschirm damit es eben nicht abschaltet.

Oder Du hängst es in die Autohalterung, hier schaltet es auch nicht ab.

Wenn es immer wieder einschläft wird das nichts da die Suche immer von vorne beginnt. ;)

PS: In meiner ersten Antwort ging ich davon aus dass Du dein Urlaubsdomizil vorübergehend als "Zuhause" eingegeben hattest. Sozusagen damit es von der Pizzeria in´s Hotel schneller geht mit der Eingabe.
    Habe ich mich getäuscht passt es. Habe ich mich nicht getäuscht musst "home" ändern. Nicht dass er nächstes mal von Hamburg nach Tenneriffa routet. :D
  • Former Member
    Danke SMITHY1 für Deine schnelle Hilfe. Jetzt hat es gefunzt, d.h. Sat-Balken sind grün!!! Alles mit Teneriffa ist gelöscht und habe meine Heimatadresse gespeichert. Auch die deutsche Zeit ist da!!! Konnte gemäss Deinem Vorschlag jedoch nicht die Original-GARMIN-Autohalterung einsetzen, da ich diese in Teneriffa im Leihwagen vergessen habe:o !! Bin jetzt im Internet auf der günstiger Suche nach einer neuen aber mit Anschluss für die PRO-Antenne. Normales Auto-Ladekabel (NoName) ist preisgünstig zu haben, aber woher Ladekabel mit PRO-Anschluss (1490TPro), ist das überhaupt notwendig ???? Vielleicht kannst Du mir dazu etwas sagen. Nochmals D a n k e, (Veronika würde sagen, hier werden sie geholfen) Gruss von Sedaner
  • Former Member
    Vielleicht kannst Du mir dazu etwas sagen.

Zu GTM Empfänger kann ich nichts sagen. Hab meine alle noch im Original. ;)
    Die Lizenz ist mit dem Empänger verknüpft, da wirst wohl einen neuen Empänger brauchen.
  • Former Member
    Danke SMITHY1 für Deine Rückantwort. Aber was ist GTM-Empfänger??? u n d die Lizenz für Empfänger??? Du hast irgendwas falsch verstanden. Ich meinte das Original GARMIN-Auto-Ladekabel mit integrierter Antenne und der kleinen Zusatzantenne, die in der Mitte des Kadekabels eingesteckt wird und mit Saugnapf an der Autoscheibe befestigt wird. Dieses Teil habe ich im Leihwagen auf Teneriffa vergessen. Gruss von Sedaner
  • Former Member
    Ich meinte das Original GARMIN-Auto-Ladekabel mit integrierter Antenne und der kleinen Zusatzantenne, die in der Mitte des Kadekabels eingesteckt wird ...

Und genau das ist der Empfänger für die Traffic Meldungen. Der "Knubbel" in der Mitte, wo die Zusatzantenne eingesteckt wird, ist dafür zuständig. Nicht das 1490 selbst. ;)
  • Former Member
    Danke SMITHY1 für Deine Ausführungen. Wo bekomme ich jedoch ein solches Auto-Ladekabel mit dem Empfänger her???. Habe mich im Netz schon mal umgeschaut wegen Kauf, aber die Dinger sehen alle anders aus!! Vielleicht kannst Du mir mit einemTip helfen, damit mein Navi wieder als Original bezeichnet werden kann. D a n k e - Grüsse von Sedaner
  • Former Member
    Der Garminhändler deines Vertrauens berät dich gerne und auf der Homepage kannst du dir die genauen Zubehör Nummern aufschreiben..

TMC Pro Verkehrsfunkempfänger
    010-00722-18

Gruss