andere Berechnungsart nach Neuberechnung

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. nerviges (Fehl)Verhalten beim nüvi 3790 (Firmware 4.80, war aber schon immer so):
Wenn ich bei der Berechnungsart "Auswahl" die "kürzere Strecke" auswähle, dann will mich das nüvi nach einer Neuberechnung (z.B. nach kleiner Streckenabweichung) plötzlich die schnellste Strecke ("kürzere Zeit") schicken. Wenn ich aber weiterhin die kürzere Strecke fahren möchte, hilft nur die Routenführung abzubrechen und nochmal von vorne zu beginnen.:confused:
Möchte aber unbedingt die Berechnungsart "Auswahl" behalten.

Ist das bei euch auch so oder habe ich irgendwo was übersehen?

Grüße
Migu
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das ist so weit ich mich erinnere normal. das lässt sich auch nicht abstellen . .Lösung : mit genügend Zwischenzielen ( max 50) die Route planen . Oder so wie du Route neu berechnen lassen mit kürzerer Strecke .

Gruss
  • Former Member
    OK, dann ist das halt so.

Dank und Gruss
    Migu
  • Former Member
    Lösung : mit genügend Zwischenzielen ( max 50) die Route planen .

Dazu muss er jetzt wissen dass das Dein Steckenpferd ist. ;)

Wir sind aber hier beim 3790:
    Routenplanung von MapSoure oder Basecamp funktioniert nicht, Routenplanungsfunktion am Gerät bietet die Optionen
    - Auswahl, kürzere Zeit, Strecke, Eco, wasweisich

überhaupt nicht an.

Hier hätte er
    dann will mich das nüvi nach einer Neuberechnung plötzlich die schnellste Strecke ("kürzere Zeit") schicken
    genau das wieder.
    Und das (nur) bis zum nächsten Zwischenpunkt.

Ergebnis: Total am Wunsch vorbei. :cool: Wobei die Routenplanungsfunktion am Gerät (Zwischenzielroute mit neu sortieren) eh was ganz ganz anderes ist.

@MKRUGGEL

Nein, es geht einfach nicht. Die Auswahlmöglichkeit besteht AUSSCHLIESSLICH vor der ERSTEN BERECHNUNG einer A-B Route.

Wie Du schon bemerkt hast geht nur komplett abbrechen und Route neu eingeben. Dann kommt die Auswahl wieder.
  • Former Member
    @SMITHY1

Ja, danke. Hab mich schon damit abgefunden!

Gruß