2595LMT und Basecamp

Former Member
Former Member
Habe gerade mein 2595LMT und die darauf befindliche Karte registriert/aktiviert. danach habe ich einen Kartenupdate gemacht und dann Basecamp installiert. Wenn das 2595 über USB angeschlossen ist, werden in Basecamp 2 Europakarten angezeigt.
DieKarte des 2595 ist Version 20.12, die Karte auf dem PC hat Versionsnummer 15.40 und ist als "nicht authentifiziert" markiert. Eine Freischaltung mit dem 25-Stellencode der Aktivierung der Karte auf dem 2595 ist nicht möglich.
Ein weiteres Problem in Basecamp: Bei anklicken des Fernglases (suchen) erscheint Meldung " Bitte warten Sie bis die Suchfunction mit CITY Navigate Europa NTU 2012.4 initialisiert wurde". Nachdem diese Meldung für 1 Stunde angezeigt wurde habe ich aufgegeben und das Programm geschlossen.
  • Wenn das Update frisch ist, sollte eine Version City Navigator Europe NT oder NTU 2012.4 in BC angezeigt werden und auf PC und Nüvi installiert sein. Sinnvollerweise sollte ein Kartenupdate immer mit der Option "auf PC und Nüvi installieren" durchgeführt werden.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich habe heute die Restrierung für das 2595 durchgeführt und gleich einen Karten-Update für 2595 UND PC durchgeführt. Wenn ich Basecamp öffne ohne angeschlossenes 2595 wird dort eine Europakarten versione 15.40 angezeigt. Wenn ich nun das Gerät anschliesse, wird eine 2. Kartenversion 20.12 angezeigt. Das heißt, trotz gleichzeitigem Kartenupdat sind auf PC und Gerät unterschiedliche Versionen.
  • Dann ist wohl was schief gelaufen. In BC müsste es so aussehen

Bei mir ist die 2012.4 zweimal enthalten, weil die Nicht-NTU-Version mit dem Update für das 1490 gekommen ist.

BTW, ohne Infos zum verwendeten BS, kann man aber nicht helfen.
  • Former Member
    Es werden im Dropdownmenu 2x die NTU 2012.4 angezeigt.in der Karteikarte "Karte-Produktmanager" 2x NTU 2012.4 aber unter Version 1x 15.40 und 1x 20.12.
    Wenn ich nun im Dropdownmenu die 15.40 anwähle (ohne angeschlossenes 2595 wird nur diese angeboten), erscheint auf der Karte "Kartendetail gesperrt". Bei der Version 20.12 (mit angeschlossenem 2595)erscheint "Bitte warten Sie bis die Suchfunktion für die Verwendung mit City navigator Europa NTU 2012.4 initialisiert wurde" und verschwindet auch nach 30min nicht. Das heißt, beide Version haben eine jeweils andere Beschränkung und sind somit nur beschränkt nutzbar.
    Mein Betriebssytem ist Windows 7 Pro/64bit
  • Former Member
    Die aktuelle CN Europa Version 2012.40 hat die Versionsnummer 15.40! Wenn bei dir wirklich eine Version mit der Nummer 20.12 auftaucht, ist das entweder keine CN Europa Karte oder bei der Installation ist etwas gründlich schief gelaufen.

Ich würde das Update noch einmal machen. :rolleyes:
  • Former Member
    Vielen Dank für die Antworten. Problem wurde zusammen mit Garmin-Hotline gelöst (Freischaltung durch *.gpa Datei)
  • Former Member
    Aha. :confused:

Die Version "20.12" wurde also durch eine "*.gpa" freigeschaltet oder wie? :rolleyes:
  • Former Member
    Wenn in Basecamp das 2595 angeschlossen ist, werden in der Karteikarte "Karte-Produktmanager" die Karten vom 2595 und des PC's angezeigt. Hier stehen unterschiedlich Versionsnummern (in der 2. Spalte, 15.40 und 20.12) und beide funktionieren nun. Ob Du es glaubst oder nicht.
  • @Heinz
    Er meint diese Info

Bei den IMG-Dateien versucht BC scheinbar das Jahr in die Versionsnummer zu quetschen.
  • Former Member
    Ist ja irre. Wer hat sich denn diesen verwirrenden Unsinn einfallen lassen? (Sorry, Falagar!)

Jetzt muss ich wohl meine Sig ändern:

CN E NT 2012.40 Vers. 15.40 (von der BaseCamp auf dem Zumo meint, es wäre Version 20.12)

:D

Hans-Dieter, bei dir entschuldige ich mich auch für das Mißtrauen. ;)