Nüvi 1245 kann alles außer Navigieren

Former Member
Former Member
Mein Arbeitgeber hat mir so ein nüvi 1245 gegeben und habe das Teil, um mich an die Ansagen zu gewöhnen, auch bei bekannten Routen eingeschaltet. Ich mußte leider feststellen, dass das mit dem Navigieren scheinbar nicht so besonders funktioniert, da es häufig der Fall ist, dass ich mich nicht an die Anweißungen halte(schließlich kenne ich die Strecke) und dann nach einer Neuberechnung das Navi mir Recht gibt in dem die erwartet Ankunftszeit nach vorne springt. Obwohl "Kürzere Zeit" vorgegeben ist und bei Vermeidungen nur "unbefestigte Straßen" aktiv ist scheint es ja offensichtlich nicht die schnellste Strecke zu finden.
Kann noch irgend was an den Einstellungen falch sein?
Ich muß mal sagen - mein privates Falk- Navi ist zwar schwerer zu bedienen, aber beim navigieren um längen besser.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Kann noch irgend was an den Einstellungen falch sein?
    .

Können tut immer. Weiß ja keiner was Cheffe und/oder Kollegen eingestellt haben.

Habe einen Freund der hatte seine Wohnstrasse als Vermeidung drin. ER meinte das müsse so sein weil er da ja wohnt. :confused:

Vielleicht kannst ja die kompletten Einstellungen mal angeben.

Kürzere Zeit" vorgegeben ist und bei Vermeidungen nur "unbefestigte Straßen" aktiv

TrafficTrends, MyTrends ect. hat das Ding oder hat es nicht? Fahrzeug ist "PKW"? usw.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Meine Eistellungen:
    System - Verwendungsmodus - Auto
    Navigation - Rotenpräfer. - Kürzere Zeit
    Navigation - Vermeidungen - Unbefestigte Straßen
    Navigation - Verkersmittel - Aktiviert (nicht editierbar)
    Karte - Fahrzeugtyp - PKW

Noch ein Beispiel: Wenn ich in Borken auf die A49 fahre und nach Kassel- Wilhelmshöhe möchte, will das Navi in Guntensberg von der Autobahn. Wenn ich es verweigere meint es plötzlich auch, dass wir so 10min früher da sind - und das bei der kurzen Reststrecke!
    Er liegt aber definitiv nich an der Autobahn - das passiert auch bei Autobahn freien Strecken.