Telefonliste löschen, aber wie?

Former Member
Former Member
Hallo,
habe unlängst ein nüvi 1370T bei Amazon erworben.

Nun meine Frage:
Wie kann ich die Telefonliste oder einzelne Namen und Nummern auf dem nüvi löschen?
Habe leider auch auf dem Handbuch keine Infos gefunden. :confused:

Danke für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Rumpelpeter :)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das Nüvi verwendet das Telefonbuch vom Handy. Wenn du etwas ändern willst, musst du das im Handy machen.
  • Former Member
    Hallo HeinzHoffmann,

danke für die schnelle Antwort.-

Das die Telefonliste von meinem Handy stammt ist mir bekannt.
    Aber warum soll ich mein Telefonverzeichnis auf dem Handy löschen, wenn ich die Telefonliste auf dem Navi löschen möchte?

Hat da möglicherweise Garmin nicht mitgedacht?

M.f.G.

• Former Member
    , wenn ich die Telefonliste auf dem Navi löschen möchte?

Ich versuchs mal andersrum: Das Navi hat keine Telefonliste. Es liest die Liste vom Handy ein wenn gekoppelt, es liest die Liste nicht ein, wenn nicht gekoppelt.

Eine eigene fürs Navi bauen geht nicht.
  • Former Member
    Danke Smithy1.

Leider liegt mein Problem etwas tiefer.-

Meine Telefonverbindungen sind in einer Telefonliste in dem nüvi doppelt angelegt.
    Habe schon mal recherchiert in der Garmin- Kompatibilitätsliste ist mein Handy
    S-E W890i nicht eingetragen.
    Könnte man evtl. eine Garmin Dateieintragung, falls vorhanden, im PC verändern?
    Oder bleibt nur das Zwischenspeichern, Löschen meines Handy-Telefonverzeichnises, um wieder eine leere Telefonliste auf dem nüvi zu haben ?

Mit freundlichen Grüßen

Rumpelpeter https://forum.garmin.de/images/smilies/smile.gif
  • Oder bleibt nur das Zwischenspeichern, Löschen meines Handy-Telefonverzeichnises, um wieder eine leere Telefonliste auf dem nüvi zu haben ?
    Probiere es doch aus. M.W.n. existiert auf dem 1490 keine Telefonliste, vermutlich stellt dein Handy die Liste immer zweimal zur Verfügung.
  • Former Member
    Probiere es doch aus. M.W.n. existiert auf dem 1490 keine Telefonliste, vermutlich stellt dein Handy die Liste immer zweimal zur Verfügung.

Es ist ein nüvi 1370T siehe oben.

M.f.G.
    Rumpelpeter https://forum.garmin.de/images/smilies/smile.gif
  • Former Member
    Probier mal folgende Schritte:
    Wenn Navi und Telefon getrennt sind sollte überhaupt keine Liste am Navi sein.

Wäre trotzdem eine da ist mal was abgeschmiert, man kann ausräumen.

Ist keine da, wie es richtig ist, kann sein dass nur einzelne Einträge doppelt gelesen werden.
    Z.B. Unternummern wie "Freund Wohnung, Freund dienstlich, Freund Fax" werden als3 Einträge gelistet!?

Wenn das der Fall wäre kannst nix machen, das liegt dann an der Telefonbuchverwaltung des Handy´s.
    Hatte ich mal beim Adressbuch Importieren von Handy zu Handy unterschiedlicher Hersteller.

Ich glaube es gab auch noch einen Unterschied WO die Nummern gespeichert sind. SIM-Kontakte liefen anders als Telefonkontakte.

Wie, was, genau weiß ich nicht mehr da das problembehaftete Samsung ausser Betrieb ist.
  • Es ist ein nüvi 1370T
    Das spielt bei BT keine Rolle.
  • Former Member
    Danke DG4ACV und Smithy1 für die Hinweise.

Habe nüvi 1370T BT vom SE W890i getrennt; SE aus nüvi entfernt;-->kein Telefonsymbol mehr vorhanden, keine Telefonliste im nüvi.

Anderen Versuch mit neuerem Handy:
    Handy Samsung GT S5230 neu mit BT und nüvi verbunden; BT-Verbindung mit nüvi im Handy und nüvi angezeigt;-->jedoch kein nüvi Telefonsymbol und auch keine Telefonliste im nüvi über Handy aufgebaut.
    In Garmin Kompatibilitätsliste wird GT S5230 nicht aufgeführt.

Alte BT Verbindung SE W890i zum nüvi wieder erstellt; nüvi Symbol Telefon wieder vorhanden;-->Telefonliste aus Handy wieder in alter und doppelter Form vorhanden.

Aufbau meiner Telefonliste im nüvi:
    1. Eine Adressangabe mit Tel.Nr. im Handy-->
    untereinander zwei Adressangabe mit Tel.Nr. im nüvi

2. Eine Adressangabe mit einer Handynr. und einer Festnetznr. im Handy-->
    untereinander erste Adressangabe mit Handynr. und darunter die zweite gleiche
    Adressangabe statt Tel.nr. steht "2 Nummern" im nüvi.
    Mit "Tipp" auf Adressangabe werden die beiden Unterzeilen mit den beiden
    Telefonnummern angezeigt.

Ich hoffe die Erklärung ist für andere User verständlich.https://forum.garmin.de/images/smilies/confused.gif

Mein Fazit:

Ich werde wohl oder übel mit diesem "Dilemma" leben müssen.
    Der neue preiswerte Navi-Kauf nebst aktuellem Kartenmaterial ist für unsere anstehende USA- Reise getätigt worden.
    Schade aber doch, dass die Zusatzfunktion nicht venünftig funzt.
    Aber mit der Einschränkung kann ich leben.-

Möglcherweise sollte man sich ein hochpreisigeres Garmin-Produkt oder ein neueres Handy zulegen.

Falls ich zu einem späteren Zeitpunkt die Ursache oder auch die Lösung der unterschiedlichen Doppelungen finde, werde ich anderen möglichen "Gleichgesinnten" hier im Forum berichten.

Beste Grüße

• Former Member
    untereinander erste Adressangabe mit Handynr. und darunter die zweite gleiche
    Adressangabe statt Tel.nr. steht "2 Nummern" im nüvi.
    Mit "Tipp" auf Adressangabe werden die beiden Unterzeilen mit den beiden
    Telefonnummern angezeigt.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das so ähnlich wie auf meinem 3790:

Eintrag "Freund", Pfeil rechts für ein Untermenü, dann kommt "Freund Büro, Freund privat, Freund Handy usw..

Das mag listentechnisch zwar richtig sein, bei der Sprachwahl hilft es nicht wirklich da man den Pfeil/Untermenü nicht ansprechen kann.

Fazit: Ja, damit müssen wir wohl leben. ;)

Das mit Nr. 2, Nr. 3 kenn ich auch von Samsung.
    Sieht zwar noch besch**dener aus, aber Vorteil habe ich auch keinen. ;)