Garmindaten im Garmin_PoiLoader

Former Member
Former Member
ich habe gerade festgestellt, dass im im Ordner: C:\Garmin-PoiLader ein Ordner mit dem Namen "Garmindaten" besteht.

Hier sind offensichtlich alle BMP und MP3 Dateien vorhanden, wobei der Poiloader, wenn ich richtig informiert bin nur *.wav-Dateien verarbeitet. Diese müßte man dann gegen die +.wav-Dateien austauschen..............
Kann man in die entsprechenden Ordner die *.gpi Dateien gleichen namens einfügen?
Dann hätte man doch alles beieinander...........:confused:

Gruß
Reinhold
  • BMP + MP3/WAV sind die Ausgangsdaten, GPI ist dann das fertige Ergebnis. Wo du die GPI speicherst, bleibt dir überlassen. Nur muss sie irgendwann mal auf das Gerät in das POI-Verzeichnis. Der Loader kann MP3 und WAV verarbeiten, nur die Geräte können nicht beide Kombinationen verstehen. :cool:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3721
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ich schon wieder....

habe gerade von ACSI-Campingcard Stellplatzdateien downgeloadet. Diese wurden sofort auf dem navi im Ordner J:\gpi als fertige Datei eingefügt.
    wo leg ich jetzt das dazu passende *.bmp ab, nachdem die Datei doch schon fertig ist.

Muß ich im Ordner J:\noch einen Ordner "BMP" anlegen..........:confused:

Gruß
    Reinhod
  • Former Member
    ... nachdem die Datei doch schon fertig ist.

:confused:

Eben, sie ist fertig! Warum willst du noch zusätzlich Bilder speichern. Die sind doch bereits mit drin, oder nicht?

Bei "deinen" POIs würde ich übrigens aufpassen. Wie man hört, sind da teilweise Längen- und Breitengrade vertauscht.

Kennst du Archie schon?
  • Former Member
    Hallo Heinz,

ja sie sind drin, kann sie aber nur erkennen, wenn ich zoome und auf 50 m dran bin

müßte sie aber schon während der Fahrt erkennen können, als mindestens auf ca.500 m - 1 km...............müßte hier an der Einstellung was verändert werden?

ja Archie kenne ich, von dort kommt man dann auch auf diese Seite,
    http://www.campingcard.com/de/de/europa/
    woher ich die Daten heruntergeladen habe.

Wie man hört, sind da teilweise Längen- und Breitengrade vertauscht.

danke für den Tipp. Das kann ich kontrollieren, da ich den Original-Katalog dazu habe.
  • Former Member
    ... kann sie aber nur erkennen, wenn ich zoome und auf 50 m dran bin.

Das ist Geräte-/Modellabhängig. Zum testen, wie das bei dir mit eigenen Bildern aussieht, brauchst du ja nur einen beliebigen POI mit deiner BMP mit dem POI Loader übertragen. Vermutlich wird der auch erst ab 50m Zoom angezeigt.