Pois-Anzeige während der Fahrt

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe gerade hier
http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?f=88&t=32436

gelesen, dass Garmin keine Pois während der Fahrt anzeigt. Gilt das noch oder ist da schon was verändert. Da ich mit dem Womo unterwegs bin, lege ich schon großen Wert auf die Anzeige..............
Ich habe gerade eine neue Benutzer-Poi angelegt, aber da erscheint nur ein scharzer Punkt:confused:
was ist da jetzt falsch...........?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Pois werden bei Garmin immer nur ab einem bestimmten Zoomfaktor und dann auch nur in der Kartenansicht an gezeigt nicht im Fahrmodus . Garmin sagt es dient der besseren Übersicht . Andere Stimmen sagen die winzigen Prozessoren kommen da nicht mit .
    Such dir die passende Meinung aus ..

Gruss
  • Hallo,

gilt diese Aussage: "keine POI's Anzeige während der Navigation", für alle Navis von Garmin?
    Ich hatte gedacht, hier jetzt ein Navi (2595LMT) gefunden zu haben, das ich mir während der Fahrt (mit dem WOMO) einen Stellplatz in der Nähe der Route, anzeigt und durch ein Signal informiert. Im Moment benutze ich noch ein "altes PDA von Medion" mit SW von Navigon und dem POI-Warner. Hier habe ich div. POIs drauf. Dieser PDA kommt aber langsam an seine Grenzen. In diesem Forum bin ich, glaube ich, nicht der einzige WOMO-Fahrer der diese Funktion zu schätzen weiß.
    Vielleicht kann mir ein Nutzer dieses Forums mal eine Info geben, was geht.

Gruß Reinhold.
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    Garmin sagt es dient der besseren Übersicht . Andere Stimmen sagen die winzigen Prozessoren kommen da nicht mit .

so ein Quatsch.........
    Ich glaube, dass Garmin nicht in der Lage ist, diese tolle Einstellung zu ermöglichen...:o
    Und wer sie nutzt oder nicht, das sollte man der Entscheidung des Users überlassen und nicht ein paar Software-Entwicklern, die nur im Bürostuhl sitzen.........:D
    Ich glaube ich habe das falsche Gerät gekauft................:confused:

ich kann gut mit 1 oder 2 Overlays während der Fahrt leben, habe das bisher auch mit meinem Medion PDA MD 96700 erlebt, das mir die letzten 5 Jahre hervorragende Arbeit beim Navigieren während der Fahrt mit dem Womo geleistet hat.
    Wenn Garmin nicht in der Lage ist, Overlays anzuzeigen, habe ich vermutlich das falsche Gerät gewählt.
    Es bringt mir nichts, wenn das BMP in 50-m Bereich angezeigt wird, da stehe ich doch schon vor der Tür...........
  • Former Member
    Pois werden bei Garmin immer nur ab einem bestimmten Zoomfaktor und dann auch nur in der Kartenansicht an gezeigt nicht im Fahrmodus . Garmin sagt es dient der besseren Übersicht . Andere Stimmen sagen die winzigen Prozessoren kommen da nicht mit .
    Such dir die passende Meinung aus ..

Gruss

Stimmt nicht ganz..............
    POI´s können angezeigt werden (auch während dem Routing), jedoch kann man sich die Poi´s nicht aussuchen (zumindest habe ich bis dato noch keine neuen Info´s darüber).
    Das ganze gilt für den 2595, und funktioniert bei mir (und wahrscheinlich bei vielen anderen auch).
    Wie gesagt, man kann sich die POI´s leider nicht aussuchen !
  • Karel, aber das Handbuch sagt auf der Seite 23, dass man bei "Autobahn Pois" doch die Kategorie (Restaurant, Tankstelle) etc. auswählen kann.
    Werden diese dann als Icons angezeigt?

vollständiges Handbuch:
    http://static.garmincdn.com/pumac/nuvi_24x5_25x5_OM_DE.pdf
  • Former Member
    gilt diese Aussage: "keine POI's Anzeige während der Navigation", für alle Navis von Garmin?
    Ich hatte gedacht, hier jetzt ein Navi (2595LMT) gefunden zu haben, das ich mir während der Fahrt (mit dem WOMO) einen Stellplatz in der Nähe der Route, anzeigt und durch ein Signal informiert. Im Moment benutze ich noch ein "altes PDA von Medion" mit SW von Navigon und dem POI-Warner. Hier habe ich div. POIs drauf. Dieser PDA kommt aber langsam an seine Grenzen. In diesem Forum bin ich, glaube ich, nicht der einzige WOMO-Fahrer der diese Funktion zu schätzen weiß.

Hallo Reinhold,
    ich bin auch Womo-Fahrer und habe gestern das 1. Mal mein 246o ausprobiert. Dabei mußte ich auch leider feststellen, dass die Pois, die der Medion angezeigt hat, (Womo-Stellplätze, u.a.)nicht erscheinen, zumindest nicht während der Fahrt.
    Sie erscheinen nur im 50-m Zoombereich.
    Was mich aber noch mehr ärgert ist, dass die angezeigten "Blitzer" nur mit Ansage und einem kleinen Hinwes auf dem Display erscheinen und nicht wie gewohnt bei Medion als gut sichtbares Overlay-BMP.:rolleyes:
    Da ich schwerhörig bin und die Ansage nicht verstehe, war es mir wichtig, dass das Blitzer-Bitmaps auf dem Display erscheint.
    Vielleicht kann hier noch einmal ein Ussr einen Tipp geben, wie zumindest die Blitzer-Bitmaps auf das Display zu bekommen sind. :D

Gruß
    Reinhold
  • Former Member
    Eintrag war versehentlich im falschen Thread. Daher hier gelöscht