Updates mit Webupdater und 2595LMT

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe gestern 07.03.2012 den Webupdater mit meinem 2595LMT aufgerufen.
Es wurden folgende Updates in der Liste angeboten:

1. Eco Route HD Error, Code Database
2. Localization Data, XML File 03
3. nüvi Map Theme files
4. Proximity Alert Text All languages, GLX
5. Speech Recognition Data Engl USASR/ Franz/ Spanisch
6. Traffic, Text, All languages, GLX
7. Voices Yannik
8. Voices German
und noch mehrere weitere fremdsprachige Voices

Update zu 7. und 8. habe ich erfolgreich durchgeführt und war für mich selbsterklärend.
Zu 1. bis 6 habe ich keine Informationen. Es gab schon mal einen Thread über ein gleichgelagertes Thema.

Hat jemand in diesem Forum eine Definition für die Updates in Pos. 1 bis 6 ?

Gruß Joachim
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    1-5 sind selbsterklärend bzw. steht ja dabei für welches Land die "Localisation Data" (u.ä. ) sind.
    Ich habs nicht genommen da mir die Localisation in Absurdistan nicht wichtig ist und einen Eco-HD dingsbums betreibe ich auch nicht. :cool:
    Blitzer habe ich auch keine (mehr) , die Themes sind beschrieben und mag ich nicht, Spracherkennung Spanisch hilft mir nicht. :eek:

Zum Rest: Nr. 6 habe ich mal genommen, seitdem zeigt das 3790 statt TMCPRO mit eindeutigen Sendernamen das "NavtecTraffic,,,," an.
    Deckt sich jetzt beser mit der Beschreibung, heisst die Geschichte HEISST ja jetzt anders.

Würde ich nehmen um Missverständnissen (hatten wir unter TMC genug) vorzubeugen.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,

danke für Deine Aussage. An anderer Stelle in diesem Forum hast Du dieses Thema allgemein und explizit schon mal behandelt.
    Ich habe ausser Pos. 6,7 und 8 noch nichts genommen.

So selbsterklärend ist Pos. 3 für mich zunächst nicht. Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig und kann Map Theme files zwar übersetzen, man muss aber wissen was sind Theme files bei Garmin. (Karten Thema Dateien)
    Ich denke, das ist die Darstellungsart der Karten die man im Memü auswählen kann wie Deutschland/ Garmin/ Navigon/ usw.

Unter Pos. 4 meiner Auflistung kann ich mir bezogen auf das Garmin nicht viel vorstellen. Sehr gut für den, der es weiss. Vielleicht kannst Du dazu noch was sagen.
    Wäre das für die Blitzer gut ?

Gruß Joachim
  • Former Member
    . Vielleicht kannst Du dazu noch was sagen.
    Wäre das für die Blitzer gut ?

Gruß Joachim

Langenscheidt sagt ja. Sonst haben wir ja keine Annäherungsalarme.

* Outdoorgeräte und die Nüvi 35XX haben erweiterte Annäherungsalarme. Ich denke aber dass dein 2595 das genau so wenig hat wie mein 37XX
  • Former Member
    Hallo,

danke für die Information und Bestätigung.

Gruß Joachim