3490 Poi Fragen

Former Member
Former Member
Hallo,

bin zur Zeit noch beim Kennenlernen meines neuen Navis (3490 :)).

Die Pois die in der Karte angezeigt werden, sind diese von Navteq?
Die zusätzlichen Pois von Garmin werden scheinbar nicht auf der Karte angezeigt oder?
Wenn ich zusätzliche Pois installiere z.B Sparkasse Pois werden diese dann auch angezeigt, bei mir werden nur Pois von der Volksbank angezeigt.

Ist das bei Euch auch so, kann man da etwas ändern?? :confused:

Grüße Malexel
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

kennt sich hier keiner mit den zusätzlichen Pois aus ??? :o

Malexel
  • Former Member
    Ich habe das 3490 2 Tage getestet. Meine Pois haben alle ein Logo (Bild) mit der Endung bmp. Die Pois sind am richtigen Platz werden aber nur teilweise angezeigt.

Die Logos meiner Blitzerdaten von Radarfalle werden garnicht angezeigt.
    Bei meinem Garmin Streetpilot c550 sind sie da.

Möglicherweise hat Garmin eine Sperre eingebaut um seine eigenen ,teureren Blitzerdaten zu verkaufen.

Überhaupt ist mir das Handling von 3490 zu umständlich z.B. wenn ich von küzester Route auf kürzeste Zeit umsteigen möchte bzw. wenn ich die FAhrstrecken mir anzeigen lassen möchte.

Vorhergehende Routen lassen sich nicht so einfach mit Stopbalken löschen wie beim Streetpilot.

Bei Fahrspurfotos wird der Bildschirm gesplittet und die Schriften sind dann sehr klein.
    Bei Überschreiten von Tempolimits nur über 1-2kmh geht das gebimmel schon los und nervt.

Kurzum ich habe meinen 3490 zurückgegeben und bleibe bei meinem Streetpilot.
    Gruss Dieter
  • Former Member
    Auch zusätzlich installierte Sparkassen-Pois werden während der Navigation angezeigt.
  • Möglicherweise hat Garmin eine Sperre eingebaut um seine eigenen ,teureren Blitzerdaten zu verkaufen.
    Quatsch! Alle Daten funktionieren wie auf den anderen Nüvis auch. Egal ob nun von Garmin, Navifriends oder SCDB. Die Icons werden angezeigt, wenn das Format stimmt. Ein Möglichkeit ist 22*22 Pixel, 256 Farben mit 8 Bit Farbtiefe. Dann sieht ein Bildschirm mit Geocaches + Blitzer z. B. so aus: