3790: Wohnmobil/LKW

Former Member
Former Member
Hallo,
bin neu hier und habe ein problem :confused:
Ich habe mir gestern ein neues navi gekauft und ohne großartig zu schauen habe ich einfach das beste genommen was mir der typ von media markt empfohlen hat
das Garmin nüvi 3790 LMT (immerhin 300€)
Testsieger mit allen schnickschnack laut verkäufer :o
allerdings musste ich nun feststellen das ich damit keine route mit meinen etwas größeren Auto-Wohnmobil bekomme weil meine wagenhöhe und gesammtgewicht (18T) nicht berücksichtigt wird :eek:
naja kein LKW taugliches Navi :confused::confused::confused:
kann mir jemand sagen ob ich die software dementsprechend ändern kann ? oder ob ich ein update machen kann ???
um dann Gesammtgewicht und wagenhöhe eingeben zu können ???

im vorraus besten dank
gruß
Hansi
  • [...]
    "Nein", diese Möglichkeiten gibt es beim 3790 nicht.

Edit Shishapangma: Beitrag verschoben
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Nein ! Für solche Zwecke gibt es LKW Navis von Garmin.

Gruß
  • Former Member
    [...]

Hallo,
    aktuelles LKW-Gerät heißt dezl 560. Wie man in dem dezl Forum nachlesen kann, funktioniert das Gerät nur sehr grenzwertig. Habe seit fast einem Jahr ein 560 im Schrank liegen, weil es nicht zu verwenden ist,

Gruß Hartwald

Edit Shishapangma
  • Former Member
    [...]

Hallo,
    aktuelles LKW-Gerät heißt dezl 560. Wie man in dem dezl Forum nachlesen kann, funktioniert das Gerät nur sehr grenzwertig. Habe seit fast einem Jahr ein 560 im Schrank liegen, weil es nicht zu verwenden ist,

Gruß Hartwald

Edit Shishapangma

tja erstmal danke für die Antworten ;)
    naja habe natürlich nicht nach einem LKW navi gesucht :o
    hätte auch nicht gedacht das ich das unbedingt muss :confused:
    hatte vorher (was ich jetzt auch nutze) ein NAVI von Netto für 39€ CARTREK700
    einmal am PC angeschlossen und alle nötigen updates für meine ansprüche runtergeladen(18T + Wagenhöhe 3.47 Meter) werden nun berücksichtigt :eek:
    und nun ein Nagelneues Navi gekauft für fette 300€ auf neusten Stand der Technik
    mit allen Schnickschnack aber ohne Optionen für Gesamtgewicht und Wagen höhe :eek:
    Find ich ein absolute Frechheit

aber ok kann man wohl nichts machen :(
    werde es wohl wieder umtauschen

gruß
    Hansi
  • Former Member
    Du musst schon ziemlich viel Glück haben,um das Geràt umgetauscht zu bekommen. Es wird ganz bestimmt der Beschreibung auf der Packung entsprechen.

Wenn du deine Wünsche direkt konkret dem Verkäufer beschrieben hättest, hätte er dir wohl ein Dezl empfohlen.