POI´s mit POI-Lader ins Navi geladen, werden aber nicht angezeigt...

Former Member
Former Member
habe mir heute endlich den POI-Lader auf meinen PC-geladen, dann zum einen die LPG-Tankstellen von der Garmin-Website heruntergeladen und ins Verzeichnis Garmin/POI direkt auf meinem Nüvi 2340LT kopiert.
Dann eine weitere *.csv-Datei mit dem POI-Lader auf die zusätzlich gekaufte MicroSD-Karte im Navi ebenfalls wie vorgegeben in ein Verzeichnis Garmin/POI gespeichert. Klappte alles einwandfrei, jetzt ist dort eine 1,4 MB große GPI-Datei abgelegt.
Dann Navi vorschriftsmäßig aus- und wieder angeschaltet. Es fragte mich, ob die neu erkannten Daten auch im Navi bei entfernter SD-Karte verfügbar sein sollen. Da ich will, daß diese Daten ausschließlich auf der SD-Karte bleiben und mit Entfernen dieser wieder vom Navi verschwinden, habe ich natürlich "nein" angegeben.
Aber unter Points of Interest sind nun leider keine neuen Daten sichtbar, egal wie oft ich noch an- und ausschalte. Wie macht man es nun richtig? Kann auch nicht weiter probieren, da die Nachfrage nun dauerhaft weg ist, weil ich das Häkchen "nicht wieder nachfragen" gesetzt habe...

Mit einigem Probieren habe ich nun festgestellt, daß die geladenen POI´s nicht unter POI´s (wo sie gespeichert sind und auch hingehören), sondern unter "Extras" angezeigt werden. Wie rufe ich die nun auf? Möchte ja über die Objekte automatisch während der Fahrt informiert werden, sobald ich in der Nähe bin. So wie ich das bis jetzt sehe, muß ich immer die Objekte anklicken und dann erst wird mir die Strecke dorthin angezeigt.