Zwei Nümaps Lifetime Updates auf einem Gerät ...

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Nüvi 450 LMT aus den Staaten mitgebracht. Nun war bei diesem Gerät schon ein Lifetime Update für Nordamerika und Canada dabei. Hier in Deutschland habe ich mir nun noch ein Lifetime Update für Europa gekauft. Kann ich nun beide Lifetime Updates auf einem Gerät betreiben ? Wenn ich nämlich in MyGarmin gehe, soll ich das Lifetime Update immer aktivieren.

Besten Dank für eure Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hier in Deutschland habe ich mir nun noch ein Lifetime Update für Europa gekauft.

:confused:

Ein Update setzt voraus, dass bereits eine Version vorhanden ist. Hast du denn überhaupt ein (registrierte) Vollversion von CN Europa?
  • Former Member
    :confused:

Ein Update setzt voraus, dass bereits eine Version vorhanden ist. Hast du denn überhaupt ein (registrierte) Vollversion von CN Europa?

Hallo,

ja ich hatte mir Europa auf SD-Karte gekauft. Nun wird es auch immer besser, denn nun sagt er mir, dass die Karten nicht freigeschaltet sind, d.h. die Europakarten gehen nicht mehr nur noch die USA und Kanada.

Was kann ich da tun ? Der Support von Garmin ist ja nicht so schnell und ich brauche am Samstag das Gerät unbedingt !
  • Former Member
    ja ich hatte mir Europa auf SD-Karte gekauft.!

SD VErsionen kann man nicht updaten.

Was kann ich da tun ? ......ich brauche am Samstag das Gerät unbedingt

Was willst Du denn tun? Einer Bitte um Rückerstattung des Lifetimes für die SD Karte kannst nur bei Garmin beantragen.
    Wenn Du NUTZUNGSPROBLEME hast kann man evtl. helfen.

denn nun sagt er mir, dass die Karten nicht freigeschaltet sind

Hast Du die Original SDüberschrieben oder auf welche KArten bezieht sich die Meldung?
    Woher stammen die (neuen) Karten? Du konntest doch das Update gar nicht aktivieren?
  • Former Member

Was willst Du denn tun? Einer Bitte um Rückerstattung des Lifetimes für die SD Karte kannst nur bei Garmin beantragen.

Hi,

ok, wo steht das, dass man SD Versionen nicht updaten kann ? Wenn dem so ist, was muss ich denn dann kaufen und installieren, damit das NüMaps Lifetimeupdate neben meinen Nordamerika und Kanada Karten verwenden kann ? Zumal ja nun die SD-Version auch nicht mehr läuft "Karten nicht freigeschaltet" !
  • Former Member
    Hi,

ok, wo steht das, dass man SD Versionen nicht updaten kann ? !

Überall: Bei Garmin, auf dem Lifetime-Kärtchen usw.

Wenn dem so ist, was muss ich denn dann kaufen und installieren, damit das NüMaps Lifetimeupdate neben meinen Nordamerika und Kanada Karten verwenden kann ? "

Eine Vollversion CN Europa NT kaufen.

Vollversion kaufen, registrieren, Kärtchen rubbeln, in MyGarmin unter "Geschenkkarte aktivieren" update freischalten.
  • Former Member

Hast Du die Original SDüberschrieben oder auf welche KArten bezieht sich die Meldung?
    Woher stammen die (neuen) Karten? Du konntest doch das Update gar nicht aktivieren?

Also es ist so, ich hatte die original SD-Karte gegen eine größere gestauscht. Hierzu hatte ich den Inhalt vorab auf meinen Rechner kopiert. Naja nun gehe ich mal davon aus, dass irgendwo eine Beschädigung der Daten auf der Karte bei der ganzen hin und her Kopiererei aufgetreten ist.
    Bezüglich des Updates habe ich das nun auch gesehen, dass die SD-Version nicht Updatefähig ist. Kann ich denn die Download Version nehmen ?
  • Former Member
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/940/kw/versionen

Download...
    Ähnlich wie bei den vorprogrammierten Datenkarten ist diese Karte nicht für die Nutzung am Computer geeignet und kann daher auch nicht zur Vorplanung am PC verwendet werden. Karten, die als Download erworben werden, können nicht aktualisiert werden. Neuere Versionen des Kartenmaterials müssen stets neu erworben werden.

Probier mal die ORIGINAL Karte. Wenn Du eine grössere SD gekauft hast wirst du ja auf DIESE kopiert haben und nicht auf das Original.
  • Former Member
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/940/kw/versionen

Probier mal die ORIGINAL Karte. Wenn Du eine grössere SD gekauft hast wirst du ja auf DIESE kopiert haben und nicht auf das Original.

Ja habe ich auch schon ausprobiert. Klappt aber auch nicht mehr. Egal ob von der größeren Karte oder der originalen. Die Meldung bleibt immer die Selbe. Gibt es da irgendeine Möglichkeit ? Die DVD-Version habe ich soeben bestellt. Ist natürlich ärgerlich.
  • Former Member
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit

Undelete, Restore, kommt drauf an was alles passiert ist und welche Möglichkeiten Dir zur Verfügung stehen.
    Reinert-Datentechnik klingt doch schon mal gut. ;)

Die DVD-Version habe ich soeben bestellt.

Habt Ihr keinen MM in der Nähe. So klappt das bis morgen aber nicht mehr.
  • Former Member
    Undelete, Restore, kommt drauf an was alles passiert ist und welche Möglichkeiten Dir zur Verfügung stehen.
    Reinert-Datentechnik klingt doch schon mal gut. ;)

Habt Ihr keinen MM in der Nähe. So klappt das bis morgen aber nicht mehr.

Naja die Daten sind ja alle noch drauf. Aber irgendwie vesteht das Gerät das wohl nicht. Ich habe mal was gelesen davon, dass die *.UNL Datei beschädigt sein könnte. Aber wie kann man die wieder reparieren ? Es würde mir für das Wochenende ja schon reichen, wenn ich wenigstens die alte SD-Karte wieder ans laufen bekäme.