Softwareupdate

Former Member
Former Member
Hallo.

Hab heute über "My Garmin" erfahren, dass ein Softwareupdate bereitstehen soll. Doch auch heute passierte dies: Update geladen, Gerät weisungsgemäß neu gestartet, wieder angeschlossen- doch die Meldung, dass ein Update zur Verfügung steht, bleibt.

Der Webupdater hingegen sagt, dass "kein Änderungsprotokoll" zur Verfügung steht.

Wie kann sowas sein?

Gruß, Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hast du den Webupdater ganz durchlaufen lassen? Da kommt zum Schluss noch ein Fenster mit Sprachupdates etc.
  • Former Member
    Ja, habe ich. Da war noch irgendeine Datei, die mir nützlich erschien, irgendwas mit "all languages".

Doch auch diese Datei wird nach dem Neustart weiterhin als Updatedatei im WU angeboten.

Mittlerweile habe ich das Update 2 mal über den WU durchgeführt und bestimmt schon 6 mal über My Garmin- schließe ich das Gerät danach an- steht da nach wie vor: "Ein Softwareupdate ist verfügbar!" :confused::confused::confused:

Beim letzten Softwareupdate hatte das Gerät es nach etwa 3 Versuchen begriffen.....;)

Gruß, Stefan
  • Former Member
    Grundsätzlich das Gerät komplett runterfahren und Kaltstart machen. Sonst wird das Update nicht verarbeitet.
  • Former Member
    Das habe ich bereits alles hinter mir. ;)

Ich habe auch schon im WU die komplette Updatedatei neu installiert, das gelbe Rufzeichen in "My Garmin" bleibt mir dieses mal jedoch erhalten. NICHT NORMAL!

Ich möchte wetten, dass das andere 2595- Besitzer ähnlich erfahren. :confused::confused:
  • Former Member
    Kann ich mir nicht vorstellen, ist aber so ( siehe #9 )

Das würde dann auch die andreren Geräte der 2012-Serie betreffen. ( 2495 / 3490 )
  • das gelbe Rufzeichen in "My Garmin" bleibt mir dieses mal jedoch erhalten
    Ignorieren, die Seite ist öfter mal etwas *hüstel* eigensinnig. Deshalb mache ich meine Geräteupdates immer nur mit dem Webupdater, der auf der HD ist. :cool:
  • Former Member
    Hallo,

ich habe das auch erlebt, Du mußt halt die Updates so lange machen, bis alles grün ist. Ich habe den Eindruck, dass die Updates hintereinander kommen. Bei mir hat es beim letzten Update 5x gebraucht. Es war allerdings nach neustart des Gerätes dann immer ein Popup auf englisch, dass das Updates erfolgreich verarbeitet wurde.

Gruß
    Egbert
  • Former Member
    Im Moment scheint der WebUpdater ne Macke zu haben:

Er zeigt ständig in den zusätzlichen Updates eine Aktualisierung von "Traffic, Text, All Languages, GLX" an. Diese Aktualisierung bezieht sich auf "Russian Translation Correction".

Die Installierung dieses Updates funktioniert aber nicht. Es wird ständig wieder im Webupdater vorgeschlagen. :confused:
  • Former Member
    Hallo,

das ist auch bei mir so, da scheint der Webupdater das Gerät nicht sauber gegen den Server abzugleichen.

Gruß
    Egbert
  • Former Member
    Na Bitte, da haben wir`s doch. ;)

Dachte schon, dass das Teil ne Macke hat... jedenfalls kriege ich für meinen Teil die Ampel in "My Garmin" nicht auf grün. Wenn Ihr mich fragt- ein KLARER Fall für die Moderatoren hier im Forum!!! :eek:

Schönes Wochenende allerseits.

Gruß, Stefan