Softwareupdate

Former Member
Former Member
Hallo.

Hab heute über "My Garmin" erfahren, dass ein Softwareupdate bereitstehen soll. Doch auch heute passierte dies: Update geladen, Gerät weisungsgemäß neu gestartet, wieder angeschlossen- doch die Meldung, dass ein Update zur Verfügung steht, bleibt.

Der Webupdater hingegen sagt, dass "kein Änderungsprotokoll" zur Verfügung steht.

Wie kann sowas sein?

Gruß, Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich werd's weitergeben.
  • Former Member
    Ich werd's weitergeben.

:D
    Oder gibt mir die Anzeige des Webupdater bei der die neuste Version schon installiert ist die richtige Antwort.

Ja! Bei Softwareupdates ist der WebUpdater grundsätzlich die bessere Alternative. Der sagt dir zumindest, was installiert werden soll/kann und bügelt nicht einfach wie myStart alles drauf, ohne dass man weiß, was da jetzt genau installiert wurde.
  • Former Member
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem 2595LMT und dem meines Vaters. Webupdater schreibt, dass die SW auf dem neuesten Stand ist, MyStart schreibt aber, dass es Updates gibt. Es ist also - wieder einmal - ein Software Bug von Garmin
  • Diese kann leider nicht bearbeitet werden, da diese in deutscher Sprache verfasste wurde.
    Flexibel geht anders. :D Immerhin in (fast) perfektem Deutsch geantwortet, ist doch auch schon was.
  • Former Member
    Wer nimmt sich dieser Sache denn jetzt mal an? Sonst wird dieser Thread noch ne "never ending story"............ :D

Gruß, Stefan
  • Former Member
    Warum macht Ihr es einfach nicht so wie diejenigen es machen die seit Jahren zurechtkommen:
    -Firmware = WebUpdater
    -Karten = MapUpdater
    -MyStart = tabu

Webupdater schreibt, dass die SW auf dem neuesten Stand ist, MyStart schreibt aber

Man kann sich natürlich auch daran hochziehen.
    Wenn der WebUpdater schreibt sie ist aktuell, gibt auch die Versionsnummer an, die kennt man auch, könnte man myStart natürlich auch ignorieren.
  • Former Member
    Eine wirkliche Lösung kann nur von Garmin kommen, indem die Software besser programmiert wird. In der Zwischenzeit kann man sich nur mit dem Webupdater behelfen und wie schon gesagt, MyStart ignorieren.