Sprach-Eingabe = Schrei-Eingabe ?

Former Member
Former Member
Hi,

sagt mal - versteht Euch das nüvi bei normaler Ansage?

Mein 3490 reagiert nur auf Anschreien - das kann´s doch wohl nicht sein, oder?

Abhilfe per Headset geht ja leider nicht:
http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1510/kw/headset

Muss ich mir jetzt ein Motorradnavigation-Set mit Headset kaufen, damit ich nach einer Autofahrt nicht Halsweh habe? (Geht ja außer Adresseingabe auch um Telefonsteuerung, wo das gleiche Problem besteht.)

Viel Grüße
Volker
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hast du eine Displayfolie drauf? Kein Scherz, ich hatte eine draufgeklebt, auf der das Mikro "an"- nicht "aus"-gestanzt war. Das konnte man aber nur mit einer Lupe erkennen. Als ich die Folie vom Mikro löste, gings natürlich wieder. Das ganze war mir aber so peinlich, ich habs noch niemandem verraten :rolleyes:
  • Former Member
    Jetzt wissen wir´s. Und merken tun wir´s uns auch. :D

Quatsch. Es gibt nichts was es nicht gibt. :cool:
  • Former Member
    Hast du eine Displayfolie drauf? Kein Scherz, ich hatte eine draufgeklebt, auf der das Mikro "an"- nicht "aus"-gestanzt war. Das konnte man aber nur mit einer Lupe erkennen. Als ich die Folie vom Mikro löste, gings natürlich wieder. Das ganze war mir aber so peinlich, ich habs noch niemandem verraten :rolleyes:

...nö, ohne Folie. Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Ich hab das nüvi jetzt wieder zurückgeschickt.

Ich hatte bisher das Navigon Select auf meinem iPhone laufen und habe mir das nüvi extra wegen der Spracheingabe gekauft. Wenn die Spracheingabe aber nicht brauchbar ist, dann ist mir das nüvi auch keine 285 € wert.

Mit einem Motrorrad-nüvi + Headset funktioniert dei Spracheingabe auch nicht - dort werden die navi-Ansagen nur oneway auf´s Headset gestreamt.

Mal noch gucken - vielleicht findet sich ja noch was...
  • Former Member
    Beim Auto die Lüftung nach den Fußraum richten den das Navi mag keine Wind ! ;)
  • Former Member
    Mein Nüvi 3790 versteht mich. Manchmal muß ich halt was zweimal sagen; bei meinen Kindern wars auch nicht anders, also wie gehabt.:)