Navigation / alternative Route

Former Member
Former Member
Hallo.
Ich versuche vergeblich eine abweichende Route vorzugeben. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Vielleicht auch nur ein LINK zu einer guten Beschreibung.
Ich möchte von Öhringen nach Quedlinburg.
Ich möchte so viel als möglich Autobahn fahren, und so wenig als möglich Landstrassen und vor allem Städte meiden.

Allerdings möchte ich über die A81 (Würzburg) und nicht über die A6 (Nürnberg wird vorgeschlagen).
Ich möchte Nicht durch Würzburg sondern die A3 - A7.
Ich möchte die A7 so weit hoch fahren, das ich an Bad Harzburg vorbei die B6 nutze.
Ich möchte dies dann abschließend so abspeichern, das ich genau diese Route wieder
aufrufen kann.
Ich möchte keine Zwischenstationen die ich dann nicht anfahre. Ich könnte hier
Orte als Zwischenpunkte eingeben, aber dann stimmt die ganze Kalkulation nicht.
Gibt es hier eine einfache Möglichkeit eine Route so vorzugeben?
Bin für jede passende Rückmeldung dankbar.
Gruß
Bernd
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    3000er Serie, hier bist Du grad, ist ja relativ. Die einen Routen weiter nach Zwischenpunkten, andere nicht.
    Beim 3790 würde ich es so machen:
    Zieleingabe-Karte-hinter das AB-Kreuz klicken-MENÜ-in Favoriten speichern-auf der Karte weiter klicken-Menü-speichern-usw.

Am Schluss: Zurück zum Ausgangsschirm, Zieleingabe-Routenplanung- Startpunkt -1. Favorit-2. Favorit-usw. fertig.

Wenn die Punkte auf der Strasse liegen hast Du weder Zwischenpunkte die Du nicht anfährst noch Orte als Zwischenpunkt.

Die Favoriten liegen alle auf der Strasse die du passierst.
  • Former Member
    Du solltest mal nähere Infos geben welches Nüvi der 3000er Serie du meinst.

Beim 3490 kannst du dir Alternativrouten anzeigen lassen:

Nach der Zieleingabe auf den "Routen"-Button klicken.
  • Former Member
    Hallo
    Danke für die schnelle Nachricht. Leider löst dies mein Problem nicht.
    Die Daten kann ich so eingeben, aber ich kann die Route nicht
    berechnen lassen. Mein Navi rechnet leider nur von Teilstück zu Teilstück.
    Damit bekomme ich aber nicht die gesamten Verkehrsnachrichten für die
    Gesamtstrecke, sondern immer nur die Teilabschnitte.

Ich habe auch schon versucht die einzelnen Punkte (A3, A7, Quedlinburg) zu einer
    Route dazuzugeben. Leider führt mich das Navi dann im Kreis.

Es muss doch eine Möglichkeit geben eine gesamte Route über 2 bis 3 vorgegebene
    Punkte komplett berechnen zu lassen.
    Ich kann auch einfach fahren wie ich will, das Navi passt sich irgenwann dann auch darauf an, aber wie gesagt die Verkehrsnachrichten (Anzeige Stau auf der Strecke) bringt dann nichts.
    Ich hätte nicht gedacht das dies eine fast unlösbare Aufgabe für ein Navi ist.

Gruß
    Bernd
  • Former Member
    Uff, auch das kann das 3490.

Im Navigationsmodus oben auf die blaue Infoleiste klicken, dann auf die Menütaste ( drei Striche ) und dann auf Karte.

Dann wird die komplette Route mit allen WP angezeigt.

Vielleicht gehts ja bei den anderen auch so.
  • Former Member
    Um welches Gerät es geht ist scheinbar geheim. ;)
  • Former Member
    Es gibt doch nur EIN 3000er!
  • Former Member
    Sorry es geht um das 3790.
  • Former Member
    Sorry es geht um das 3790.

Dann wie gesagt Beitrag Nr. 2.

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht da das Gerät keine komplett extern vorgeplanten Routen übernehmen (MapSource ect.) kann.

Mit den verschiedenen Auswahlrouten (Extras-Einstellungen-Navigation-Auto-NüRoute-Berechnungsart-AUSWAHL-wirst das Gerät auch nicht zu einem AB-Wechsel zwingen können.

Das 3790 fährt mittlerweile bei den Zwichenzielen (nach passieren) wenigstens durch.
    Dass dann die Verkehrsmeldungen nicht zum (End-)Ziel angezeigt werden ist blöd.
  • Former Member
    Hallo,

keine Ahnung ob dir das nun hilft, aber wenn du myTrends (oder wie das gerade heißt)
    aktiviert hast kannst du die Navigation ein wenig beeinflussen wenn du die Stecke öfter fährst. Nach einiger Zeit erkennt er die Stecke die du fährst, zeigt dir die Ankunftzeit an, Meldet Staus auf der Route usw. Die Infos gibt er auch an ohne das das Routing läuft.

Falls du die Strecke nicht häufiger fährst wüsste ich auch nichts anderes als sich an den Wegpunkten entlangzuhangeln...

mfg

Holger