Gesucht: Adapter um eine SD-Karte an MIkro-SD-Slot vom 2460 zu betreiben

Former Member
Former Member
Für mein altes 760 hatte ich eine SD-Karte mit "Autodrive Hellas" , einer Zusatzkarte für Griechenland. Das neue 2460 hat aber jetzt Micro-SD-Slot.
"Autodrive Hellas" lässt sich nicht von der SD-Karte auf eine SD-Mikro-Karte übertragen (gesperrt)
Daher suche ich einen Adapter in den ich die SD-Karte stecke und dann am SD-Mikro-Slot einstecke .
Ich hatte schon einen, siehe unten, aber der ist so diffizil dass das Flachkabel schon nach 2-3 mal einstecken abgebrochen ist

Hier ist ein Muster-Bild:
http://www.sander-europe.eu/index.php?g=products&pr=6909

Gäbe es etwas besseres, stabileres?
und wenn ja, WO?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Bist du derselbe Volki, der schon seit 2010 auf der Suche nach microSD für diese Karte ist? Beim googeln dazu taucht der oder du ;) mehrfach auf.

Zu deiner Suche kann ich nicht viel sagen, aber ich frage mich, ob du die Zusatzkarte heute überhaupt noch brauchst. Die Abdeckung für Griechenland dürfte inzwischen mit den aktuellen CN Versionen auch bei 100% sein und mit deinem 2460 hast du die doch, oder?

Falls du die 2012.40 noch nicht hast, kannst du hier die aktuelle Kartenabdeckung in einer interaktiven Karte sehen.
  • Former Member
    Ja, ich bin der selbe.:D
    Ich habe auch. wie damals geraten, bei "Sanders-Europa" in D einen Adapter wie im Bild, gekauft, aber obwohl erst 2-3 mal benutzt, ist das Flach-Kabel gleich beim Micro-Stecker gebrochen. Daher hoffe ich etwas "besseres" zu finden
    -------------------------------
    mit "Autodrive Hellas" ist es so, die dortige Karte ist noch besser "aufgelöst", auch farblich, als 2012.30. (2012.40 habe ich noch nicht in GR nutzen können).
    Es ist in GR ein deutlicher Unterschied, ob ich nur 2012.30 in "My maps" aktiviert habe oder auch "Autodrive Hellas"
    Was aber vielleicht, mindestens für mich, dort wichtig ist sind die immer aufgefrischen POI's. z.B. da hat es haufenweise "Paralias" (Beaches) drin, wo ich mit meinem Wohnmobil stehen kann. Da kann natürlich Garmin NT nicht mithalten
    Für einen gelegentlichen Touristen der sich eh nur auf befestigten Strassen bewegt, dürfte wohl 2012.30 ausreichen. Da hast du recht

http://www.autodrivehellas.gr/html/adh_dl_en.html
  • Former Member
    Naja, war nur so eine Idee, weil gerade Griechenland in den letzten Jahren in der CN stark überarbeitet wurde.

Viel Glück bei der Suche nach dem Adapter. ;)