3490: Routenvorschläge

Former Member
Former Member
Hallo,

[...]

Wenn man ein Ziel eingibt sollte er verschiedene Routen vorschlagen, die in anderen Farben angezeigt werden. Bei mir zeigt er immer zwei gleiche Routen an und keine dritte (was ja sein kann). Aber ich kann nicht zwischen zwei Routen wählen, weil sie ident sind.

Danke,

macaxel

Edit Shishapangma: 2 Fragen > 2 Treads
  • @Bernd:

danke für die Bilder.
    Bin ganz überrascht, dass dein 3490er auch so routet, das bestätigt meinen Verdacht, dass das Ausstellungsgerät 3490 die Traffic Trends aktiviert hatte (ich war zur MIttagszeit dort testen)

Kann ich dir den Ball mit "macaxels" Route Wien/Wr. Neustadt weiterspielen? danke! :)
    (man liest ja gerne mit, wer weiß, wie das nächste nüvi äh navi heißt)
    :)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    "Traffic-Trends" bezieht sich auf sogenannte "historische Verkehrsdaten", also Verkehrsinformationen, welche Wochentags- bzw Tageszeitabhängig öfters wieder auftauchen.

Das kann bei deinem Testgerät noch gar nicht in der Routenführung berücksichtig worden sein, weil in den E-Märkten im Regelfall kein Verkehrsfunkempfang möglich ist.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ist zwar O.T. aber wichtig:

Traffic-Trends" bezieht sich auf sogenannte "historische Verkehrsdaten", also Verkehrsinformationen, welche Wochentags- bzw Tageszeitabhängig öfters wieder auftauchen.

Richtig.

Das kann bei deinem Testgerät noch gar nicht in der Routenführung berücksichtig worden sein, weil in den E-Märkten im Regelfall kein Verkehrsfunkempfang möglich ist.

Nicht richtig.
    Die Verkehrsinformationen kommen mit den KArten, nicht mit dem Verkehrsfunk.
    Hängen also viele Monate hinterher, sehen kann man das bei manchen Geräten in der KArtenbezeichnung "TrafficTrends 4.0, 4.25, ect."
    Momentan heissen sie 4.25.

Stammen tun die Daten von den Usern die unter MyStart einer Zusammenarbeit zustimmen und im Konto dann sehen "momentan werden Daten hochgeladen". Auf Deutsch gesagt werden hier die Reiseaufzeichnungen ausgelesen und festgestellt dass Du am Montag R-M eine Stunde und am Freitag R-M zweieinhalb Stunden gebraucht hast.
    dass das Ausstellungsgerät 3490 die Traffic Trends aktiviert hatte (ich war zur MIttagszeit dort testen)

Selbstverständlich hat auch ein Ausstellungsstück irgendeine Version am laufen wenn es eingeschaltet ist.