Bluetooth zu Nokia funktioniert nicht.

Former Member
Former Member
Mein 3490 erkennt das Nokia 5230. Ich klicke es mit dem blauen Punkt an.
Ich akzeptiere auf dem Nokia die Kopplungsaufforderung. Beim Eingeben des Passwortes auf dem Nokia (Ziffern mit und ohne Raute) meldet Nüvi : Verbindungsaufforderung fehlgeschlagen.

Da das 3940 auch mit plug-in trotz Mass Storage Modus nicht erkannt wird, bin ich nahe dran, das Gerät zurückzugeben. Ärger!
Gruss Dieter

Noch eine Besonderheit: Beim Eingeben der Registrierungsnummer (wobei ich null und O evtl. verwechsle) erscheint rot : "Gerät bereits registriert"
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Nokia und BT Kopplung mit dem Navi das Thema zeiht sich durch alle Foren .
    Eine Serie geht eine andere nicht . Teste mal ein Sony oder Samsung. und berichte über deine Erfolge . Wenn das Gerät schon registriert ist wird es ein Kunderueckläufer sein .
    Wende sich an deinen Dealer der dir das zugeschickt hat.

Gruß
  • Former Member
    Mach mal eins nach dem anderen.

Wenn es nicht erkannt wird kannst es auch nicht registrieren. Wenn es schon registriert ist hilft es auch nicht das Bluetooth-Thema zu behandeln.

Beim Eingeben des Passwortes auf dem Nokia (Ziffern mit und ohne Raute) meldet Nüvi : Verbindungsaufforderung fehlgeschlagen.

Selbst wenn die zwei miteinander mögen ist das am Anfang immer eine Spielerei.
    Das Bloetooth am Nokia SICHTBAR schalten. Am Nokia das Navi mit Namen und Pin anmelden. BEide Bluetotth AUS. Dann Nokia Bluetooth EIN, Navi Bluetooth EIN und das Navi das Nokia erkennen lassen.

Nicht umgekehrt!

Hat die Erstkopplung mal geklappt wird´s einfacher.
  • Former Member
    Hi Smithy, genau in Deiner Reihenfolge ausgeführt. Beide Geräte kommunizieren.
    Wenn ich dann die Codezifffern des Garmin ins Nokia Eingebe, meldet Garmin: Verbindungsaufbau fehlgeschlagen. Genau wie beim erstenmal beschrieben.

Hat es was mit schon erfolgter Registrierung (nicht von mir, evtl Kaufrückläufer zu tun und habe ich falsche Code ziffern?

Mit meinem Streepilot funzt es einwandfrei.
    Dieter
  • Former Member
    Zumindest würde ich das mit der Registrierung als erstes klären.

Garmin kann Dir zwar deregistrieren, tun sie aber natürlich nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Ich sehe zwar keinen direkten Zusammenhang zum Bluetooth, aber es macht ggf. auch keinen Sinn ein Gerät zurechtzubiegen dass dann aus anderen Gründen nicht verwendet werden kann.

Vielleicht hatte es auch schon SatFix und Du bekommst kein kostenloses Kartenupdate mehr. Usw. usw.
  • Former Member
    Hallo, ich habe einfach die Code-Ziffern meines Streetpilot mit dem ich schon lange
    Freisprechen mache, eingegeben (nicht die vorgegebenen von3490) und jetzt ist alles OK.
    Gruss Dieter

Jetz müsste ich nur noch plug- in mit Mass Storage-Modus hinkriegen und alles wäre gut.
  • Former Member
    Prima: Navi sucht Handy und nicht umgekehrt.
    Wenn ich dann die Codezifffern des Garmin ins Nokia Eingebe,
    Das ist genau das was ich meinte. ;)

Zum MassStorageMode sollen die 3490er was sagen. Ich hab kein´s.
    Irgendwo in Systemmenü-MTP-Settings habe ich im Hinterkopf.