Welche Updatemöglichkeit?

Former Member
Former Member
Zu welcher Updatemöglichkeit für Karten und Software wird geraten?

Da es ja wohl verschiedene Möglichkeiten gibt, würde mich interessieren, wie die Erfahrenen von euch das so machen.

Habs mal über den GarminMapUpdater_v3.0.5 gemacht. Aber dazu wird auch Netframework benötigt. Das müsste ich extra dafür installieren - vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit auch ohne Netframework.

Mir geht es um eine einfache und verlässliche Methode.

Habe mein 3490LMT schon auf "MassStorage" umgestellt.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Karten: MapUpdater
    Software: WebUpdater
  • Former Member
    Mach das Frame drauf und gut ist . Ohne kommst du wohl nicht weiter

Gruß
  • Zu welcher Updatemöglichkeit für Karten und Software wird geraten? ...

...Mir geht es um eine einfache und verlässliche Methode. ...
    :rolleyes:

Wie es überall und oft geschrieben ist und wird:
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=96349&postcount=37

Zitat von SMITHY1:
    Warum macht Ihr es einfach nicht so wie diejenigen es machen die seit Jahren zurechtkommen:
    -Firmware = WebUpdater :)
    -Karten = MapUpdater :)
    -MyStart = tabu! :eek: z.Z. ist MyStart nur zur Geräte- und Karteninfo zu gebrauchen
  • Former Member
    In welchem Thread wird denn ein Karten- Softwareupdate zeitnah angekündigt?
    Habe gesucht und nichts gefunden.
  • Former Member
    Was meinst Du mit "zeitnah"? Firmware UND Karten GEMEINSAM z.B. aus MyStart?

DAs gibt dann Chaos pur weil das Gerät nach der Firmware neu starten will, die KArten aber nicht geladen sind und das Konto (MyStart) die aktualisierte Firmware noch nicht mal mitbekommt.

Neugierig und leidensfähig habe ich das mal versucht. Da darf man schon viel Erfahrung mitbringen um aus der Dauerschleife rauszukommen. Deshalb halte ich myStart für tabu.
  • Former Member
    In welchem Thread wird denn ein Karten- Softwareupdate zeitnah angekündigt?

In gar keinem. Lass ab und zu mal den Webupdater laufen und schau in dein myGarmin-Konto.
  • Former Member
    Was meinst Du mit "zeitnah"? Firmware UND Karten GEMEINSAM z.B. aus MyStart?

Mit zeitnah meine ich, dass ich hier in einem Forumsthread einen Hinweis auf neu erschienene Updates finde. Einfach, um eine Info zu erhalten, wenn es ein neues Update gibt. Firmware und Kartenupdate gleichzeitig? Nö, muss ich ja nicht so machen.
  • Former Member
    In gar keinem. Lass ab und zu mal den Webupdater laufen und schau in dein myGarmin-Konto.

Da gab es in dieser Anfrage eine andere Info:

Einfach regelmäßig in die Foren schauen. Ist schneller und zuverlässiger als die Email Benachrichtigung. ;)

edit: Zudem wäre es nicht naheliegend, einen angepinnten Thread zu erstellen, aus dem hervorgeht, dass es Updates gibt? Über diese Info würden sich doch bestimmt alle freuen. Dann könnte man gezielter updaten.
  • Former Member
    Zudem wäre es nicht naheliegend, einen angepinnten Thread zu erstellen, aus dem hervorgeht, dass es Updates gibt? .

Also Kartenupdates kriegst Du auf jeden Fall mit wenn Du ab und zu hier rein schaust.

"CN XX verfügbar" erschien hier bisher immer schon zu Zeiten wo es noch nicht mal bei jedem im Konto steht.

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=14015

Einige User sind hier schneller als der Wind. :)

Mit Firmware ist es ähnlich. Nicht ganz so fix weil nicht jeder Dein Gerät besitzt, insgesamt aber kaum zu übersehen.
  • Former Member
    Da gab es in dieser Anfrage eine andere Info:

... die sich aber auf ein Kartenupdate bezog!

Und wie du im Link von Smithy sehen kannst, kam die Info über das letzte Kartenupdate hier im Forum am gleichen Tag, an dem das Update zur Verfügung stand.

Infos über neue Firmware Updates stehen normalerweise in der jeweiligen Geräterubrik.

Und wenn du unbedingt alles in einem Thread haben willst, kannst du den hier nehmen. Ob der allerdings immer "zeitnah" aktualisiert wird: :confused: