Nüvi 1390T Problem mit der Akustik

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe mir das Nüvi 1390T pro bei Amazon bestellt. Gestern wurde das Navi geliefert, neue Software u. aktuelles Kartenmaterial aufspielen verlief problemlos. Ich finde das 1390T ist für den Preis von 134,90 € ein, für die normale Nutzung, recht gutes Navi wenn diese fürchterliche Akustik nicht wäre.

Eingestellte Stimme " Steffi deutsch ", sobald ich die Lautstärke auf 80% erhöhe, krächzt es aus dem Lautsprecher und die ohnehin fürchterliche Computerstimme klingt dann noch grauenhafter. Habe mir daraufhin mehrere Stimmen von der Garmin Web-S. geladen und siehe da diese Stimmen klingen angenehm und nicht verzerrt......aaaber, es werden keine Straßennamen mehr angesagt...nur mehr rechts oder links abbiegen. Ist das normal ? Gibt es vielleicht noch andere Alternativen ? Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. ( vorher hatte ich das Nüvi 205 und das hatte einen wesentlich besseren Ton )

Liebe Grüße

Laura
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Mit dem WebUpdater gibt es noch Yannik . Wenn der LS Defekt ist schicke es zurück . Strassennamen sagen nur Steffi& Yannik die anderen nicht . Vom einem. 3 cm Lautsprecher in einem so flachen Gehäuse ist keine Konzertarena zu erwarten .
    Ziehe deine Schlüsse und handele ....besser wird der LS nicht wenn er eine Macke hat.
    Vor Ort kaufen ist bei solchen Geräten immer besser aber jeder so wie er will .

Gruß
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort !

Yannik habe ich schon getestet, noch grottiger als Steffi ! Der Lautsprecher kann ja nicht defekt sein, wenn neu geladene Stimmen relativ zufriedenstellend klingen, halt leider ohne Ansage der Straßennamen. Eine Konzertsaal-Akustik habe ich auch nicht erwartet, aber ich bin doch davon ausgegangen, dass die Akustik zumindest mit dem wesentlich kleineren u. älteren Nüvi 205 mithalten kann. ...Verzichte ich halt auf die Ansage der Straßennamen ( brauch ich nicht wirklich ) und alles ist gut.
  • Former Member
    Verzichte ich halt auf die Ansage der Straßennamen ( brauch ich nicht wirklich ) und alles ist gut.

Du gibst aber schnell auf. ;)

Versuch erst einmal, ob du eine aktuellere Version von Steffi oder Yannick über den WebUpdater bekommst. Falls es da was gibt, wird das im 2. Schritt NACH dem FW Update angezeigt.

BTW: Deine "fürchterliche Computerstimme" heißt Martina Straat und die will sicher nicht als Computer bezeichnet werden. :D
  • Former Member
    Danke für den Tipp mit dem WebUpdater !

Leider gibt es kein Update für besagte Stimmen. ......Mit " Computerstimme " habe ich wohl tief in's Fettnäpfchen gegriffen. Wollte natürlich nicht Frau Straat zu nahe treten..sorry

Liebe Grüsse >> Laura