1390Tpro vs 2495LMT

Former Member
Former Member
Hallo,

würde es sich lohnen 40€ mehr für das Nüvi 2495 auszugeben ? Ist das 2495LMT besser als das 1390Tpro, wird zb die 3 D Kreuzungsansicht länger eingeblendet oder ist die Akustik besser ? Sprachsteuerung u. akustischer Geschwindigkeitswarner beim 2495 LMT sind mir bekannt.

Liebe Grüsse >> Laura
  • Meiner Meinung nach ja!

Nachteil 1390: Routen = 0 (NULL) D.h., keine fertigen Routen auf dem Nüvi. Keine Möglichkeit, Routen am PC vorzuplanen und auf das Nüvi aufzuspielen!
    Vorteil 2495. Routen = 100!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Danke für Deine Antwort Stephan !

Was versteht man unter fertigen Routen, werden die nicht immer neu berechnet ( bis auf die gespeicherten Favoriten u. kürzlich gefunden ) und was bringt es, Routen auf dem PC selbst zu planen, werden doch ohnehin autom berechnet ?..Sorry hab davon überhaupt keine Ahnung.

Wie ist das mit der 3 D Kreuzungsansicht beim 2495LMT, beim 1390Tpro habe ich bemerkt, dass die Einblendungen der 3 D Kreuzungsansicht viel zu früh und zu kurz sind, ist da bei den neueren Modellen nachgebessert worden ?

Liebe Grüsse >> Laura
  • ... was bringt es, Routen auf dem PC selbst zu planen, werden doch ohnehin autom berechnet ?..

Beispiel: Du planst eine mehrtägige Urlaubsreise! Die Hotels hast Du Online reserviert.
    Die normale Route, würde Dich durch ein bestimmtes Gebiet führen, aber Du möchtest doch lieber anders fahren, damit Du eine andere bestimmte Region erlebst!

Z.B. von Innsbruck kannst Du nach Garmisch, über den Zirler Berg fahren, oder Du zwingst das Programm, über Lermoos.;)

Jetzt planst Du die Route mit MapSource, oder mit BaseCamp!
    Du gibst jetzt Deinen Startort ein, ein oder mehrere Zwischenziele und das Ziel ein.
    Die Zwischeziele braucht Du, um eine bestimmte Route zu erzwingen!
    Danach speicherst Du die Datei unter einen vernünftigen Namen ab.
    Hast Du alle Routen fertig, dann sendest Du diese auf Dein Navi.
    Im Navi dann nur noch Importieren und los kann es gehen!

Ich habe z.B. viele fertige Routen auf dem PC abgelegt und wenn es soweit ist, kommen diese auf das Navi. Nach der Reise werden diese wieder vom Navi gelöscht!

Als Beispiel:
    Rote Route, vom Nüvi berechnet
    Blaue Route, mit Zwischenziel über das Ruhrgebeiet, zwangsgeführt
  • ...Wie ist das mit der 3 D Kreuzungsansicht beim 2495LMT, beim 1390Tpro habe ich bemerkt, dass die Einblendungen der 3 D Kreuzungsansicht viel zu früh und zu kurz sind...

Ich habe nur ein 2460.
    Hier kommen die Kreuzungsansichten, m.M. nach, rechtzeitig und bis zur Kreuzung, auch lang genug!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Vielen Dank für Deine Mühe Stephan !

Das nenne ich mal einen sehr detailreichen und verständlichen Bericht " Chapeau ! ", wirklich eine hochinteressante Möglichkeit eine individuelle Route für den Urlaub zu planen. Scheinst Dich ja im TirolerLand gut auszukennen, habe einige Jahre in Innsbruck gelebt.

Bezüglich der 3 D Kreuzungsansicht, werde ich mal die 2495LMT - Besitzer im passendem Unterforum fragen.

Noch einen schönen Tag und liebe Grüße aus Coburg >> Laura