3490 Achtung Verändertes Einschaltverhalten nach Update auf 6.2

Former Member
Former Member
Hallo,

nach ordnungsgemäßem Update auf Version 6.2 lässt sich das Navi nach dem Ausschalten
(3 sek Ausschalter gedrückt halten, bis die Meldung kommt Gerät jetzt ausschalten) Nur einschalten wenn ich den Ein/Ausschalter ca. 10 Sekunden gedrückt halte. Vorher ließ sich das Gerät nach ca. 3 Sekunden Drücken des Schalters Einschalten. :eek:

Habt Ihr ähnliches Beobachtet ???

Grüß Malexel
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Dann hast du einen "Kaltstart" gemacht.

Die normale Startmöglichkeit ( nur kurz die Taste drücken ) funktioniert weiterhin. ;)
  • Etwas seltsam war das Update schon: nach dem ersten Neustart hat es sich bei leicht erleuchtetem Duisplay aufgehängt, so dass ich erst mal für 10 Sekunden die Taste drücken durfte. Danach klappte es aber dann. Standby-Modus und 3-Sekundenabfrage für Totalaus funktionieren wie gewohnt. :cool:
  • Former Member
    Hallo,

wenn Ihr die "3 Sekunden Totalaus" Funktion benutzt, wie lange müsst Ihr danach die Taste drücken zum Einschalten ??? :confused:

Malexel
  • Former Member
    Hallo,

nach ordnungsgemäßem Update auf Version 6.2 lässt sich das Navi nach dem Ausschalten
    (3 sek Ausschalter gedrückt halten, bis die Meldung kommt Gerät jetzt ausschalten) Nur einschalten wenn ich den Ein/Ausschalter ca. 10 Sekunden gedrückt halte. Vorher ließ sich das Gerät nach ca. 3 Sekunden Drücken des Schalters Einschalten. :eek:

Habt Ihr ähnliches Beobachtet ???

Grüß Malexel

Ja genau: Bei mir das gleiche Problem, allerdings beim 2495 LMT und der 6.20 Software. Habe hierzu nen Beitrag unter Fehler melden beim 2xxx geschrieben.
    @BERNDGEHLE: Die "Schnellstartmöglichkeit" (Bildschirmschoner) geht weiterhin; nur ein kpl. Neueinschalten, nachdem es über die "Ausschalten-Abfrage ausgeschalten wurde, erfordert einen Druck im Bereich von 10 sec.!
    Weiterhin verbindet es per USB auch nur noch, wenn bereits eingeschalten. Im Auszustand (kpl.aus) Tastendruck auch länger als 10 sec. erforderlich
    Grüßle, Georg !
  • Former Member
    Ich habe mit XP über myStart die neue Software 6.20 auf mein nüvi 3490 installiert.

Im Nüvi wird auch unter Gerät/Info die Softwareversion 6.20 angezeigt.
    Wenn ich aber unter myStart die Software überprüfe kommt " Ein Softwareupdate ist verfügbar".
    Klicke ich darauf geht es weiter mit Lizenzvereinb. und dann Softwareupdate abgeschlossen mit der Meldung Gerät trennen, Neustart und Fertig - um nochmals die Version zu überprüfen.
    Das Spiel geht dann von vorne los " Ein Softwareupdate ist.........

Ich habe dann mit dem WebUpdater 2.55 nochmals die Vers. 6.20 installiert und es wird auch im Nüvi ordnungsgemäß angezeigt. Gehe ich dann auf myStart ...............
    das Spiel geht dann von vorne los " Ein Softwareupdate ist.........

Gibt es eine Möglichkeit, daß kommt " Kein Update liegt vor" ???

Auch beim Ein/Ausschalten habe ich das Gefühl, daß sich nach dem Update es sich verändert hat. Beispielsweise habe ich das Nüvi vorher im ausgeschalteten Zustand an den Computer angeschlossen und die Verbindung wurde automatisch hergestellt und das
    "Bild - mit der Computerverbindung" auf dem Display wurde angezeigt.
    Nach dem 6.20 Update muss ich das Navi Einschalten an den Rechner anschliessen und
    die Verbindung stellt sich dann ein und das Display verändert sich, es erscheint dann wieder das " Bild - mit der Computerverbindung".
    Im ausgeschalteten Navi mit der Verbindung zum Rechner passiert gar nichts.

Gruß

Rainer
  • Former Member
    Das Spiel geht dann von vorne los " Ein Softwareupdate ist.........

Dass MyStart nicht immer funktioniert ist bekannt.

Stimmen tut das was der WebUpdater sagt.
  • Weiterhin verbindet es per USB auch nur noch, wenn bereits eingeschalten. Im Auszustand (kpl.aus) Tastendruck auch länger als 10 sec. erforderlich
    Nein! Funktioniert wie immer bzw. vorher:

Komplett ausschalten -> USB-Verbindung herstellen -> den Eintaster einmal kurz betätigen -> Gerät startet im USB-Modus
  • wenn Ihr die "3 Sekunden Totalaus" Funktion benutzt, wie lange müsst Ihr danach die Taste drücken zum Einschalten?
    Ca. 0,2 Sekunden, d. h. einmal kurz antippen genügt.