Verschiedene GPX-Dateien

Former Member
Former Member
Im Nuvi-Ordner "GPX" habe ich verschiedene GPX-Dateien
Current (135kb)
GR'11 (105kb)
Irland'10 (34 kb)
Position
Temp
Bei den ersten Drei weiss ich, um was es geht, aber was ist POSITION (1KB) und TEMP(368KB)
kann ich die beiden nach vorherigem sichern löschen?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wen ich wissen will was in der GPX-Datei drinnen ist klicke ich sie am PC doppelt, es öffnet sich MapSource (da ja verknüpft) und ich sehe dann z.B. in der Current.gpx meine Favoriten (in der Registrierkarte Wegpunkte) und den Activelog (Reiseaufzeichnung) in der Registrierkarte "Tracks".

Das würde ich nun mit den letzten beiden machen und schaun was da drinn ist.
  • Former Member
    Das würde ich nun mit den letzten beiden machen und schaun was da drinn ist.

Wobei zumindest bei der temp.gpx klar ist, was drin ist: Die zuletzt übertragenen Daten aus MapSource/BaseCamp.

Bei position.gpx müsste ich aber auch nachsehen. :D
  • Former Member
    Wobei zumindest bei der temp.gpx klar ist, was drin ist: Die zuletzt übertragenen Daten aus MapSource/BaseCamp.

Bei position.gpx müsste ich aber auch nachsehen. :D

Und ich habe die beiden gar nicht, deshalb die Zurückhaltung. ;)

Die aus Basecamp übertragenen DAten haben sich bei mir in die Current gemogelt.
    Aber gut, da will ich jetzt nicht verwirren. Ich passe die Bildchen an die verschiedenen Geräte an damit sie mit MS/Basecamp gleich sind. DA läuft das dann anders.
  • Former Member
    DANKE

Beim Neu-Anschliessen des Nuvis war POSITION weg??:D
    und TEMP war wohl irgend eine Doppelspurigkeit. Alle Angaben die auch in der CURRENT waren, sind auch dort drin gewesen

Zur Vorsicht aber, bevor ich die TEMP gelöscht habe, noch auf PC "gesichert"
  • Former Member
    . Alle Angaben die auch in der CURRENT waren, "

Jetzt sind wir wieder beieinander. :D
  • Former Member
    Zur Vorsicht aber, bevor ich die TEMP gelöscht habe, noch auf PC "gesichert"

Unnötig. Das, was da drin war, ist schon importiert worden und darum auch in der current.gpx vorhanden. Bei der nächsten Übertragung hast du wieder eine neue temp.gpx!

Die aus Basecamp übertragenen DAten haben sich bei mir in die Current gemogelt.

Echt? "Normalerweise" sollten die in der temp.gpx landen.

Beim ausprobieren ist mir übrigens gerade nochmal bestätigt worden, was mir schon neulich aufgefallen ist:

Im Gegensatz zu MapSource, bei der die temp.gpx mit den neuen Daten überschrieben wird, hängt BaseCamp die neuen Daten an die bestehende temp.gpx an! Das Ding wächst also immer weiter. Wie groß kann so eine temp.gpx aus BaseCamp wohl werden? :rolleyes:
  • Former Member
    Also ich hatte wirklich KEINE Temp.gpx (3790)

Habe ja aufgrund seines BEitrags extra nochmal nachgesehen.

Alle Favoriten (WP) usw. die über Basecamp zwischen den Geräteen so hin- und her geschoben werden waren in meiner (einzigen gpx) current.gpx.

Ob´s am 3790 liegt oder daran dass zuerst alle WP verändert werden (damit die Kirche in allen 4 Geräten eine Moschee ist :D ) weiß ich nicht.

(das Bildchen Problem hat den Grund diese ANZUGLEICHEN weil ich die runden Punkte oder eckigen Kreise nicht mag, Das Problem ist Dir ja sicher bekannt)
  • Former Member
    Ob´s am 3790 liegt ...

Möglich, da das 3790 ja keine Routen empfangen kann. Evtl. ist es da anders gelöst.