Separate Einstellbarkeit der Alarme beim 2460/ 2595

Former Member
Former Member
Hallo,

ein 2460LMT -User schreibt mir, dass er bei seinem 2460LMT die Alarmtöne getrennt von Tempoalarm (Geschwindigkeitsüberschreitung) und unabhängig vom akustischen Alarm der Radarwarner (Annäherungsalarm) aktivieren/ deaktivieren kann. Gibt es das beim 2460 LMT?

Das suche ich bei meinem 2595LMT vergeblich. Oder habe ich beim 2595 bis jetzt nicht richtig gesucht ?

Gruß Joachim
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Kann es sein, dass dann (unabhängig von der Länderwahl bei der Ersteinrichtung) gewisse Sachen einfach nicht gehen?

Von der Länderwahl bei der Ersteinrichtung hängt eben zum Beispiel ab, ob die Piepserei auswählbar ist oder nicht!

Siehe ein paar Beiträge weiter oben: >> Klick mich <<

Sicher deine Favoriten, versuche einen >> Reset <<, wähle Deutschland, und falls es nicht tut, weisst du ja schon was du tust...
  • Sind denn überhaupt Blitzer-GPI-Dateien im Gerät oder auf SD vorhanden? Wenn es in CH gekauft wurde, werden doch keine installiert sein und somit wird der Menüpunkt erst gar nicht angeboten. :cool:
  • Former Member
    Von der Länderwahl bei der Ersteinrichtung hängt eben zum Beispiel ab, ob die Piepserei auswählbar ist oder nicht!

Wie ich oben geschrieben habe, hatte ich bei der Erstinstallation "Deutschland" gewählt, da ich schon vorher vom "Schweiz-Problem" erfahren hatte.

Sind denn überhaupt Blitzer-GPI-Dateien im Gerät oder auf SD vorhanden? Wenn es in CH gekauft wurde, werden doch keine installiert sein und somit wird der Menüpunkt erst gar nicht angeboten.

Bitte den Thread aufmerksam lesen: es geht nicht um Blitzer- oder POI-(Annäherungs)-Alarme sondern lediglich darum, die nervige Piepserei bei Überschreitung der aktuell erlaubten Höchstgeschwindigkeit abzustellen.

Der Garmin-Support hat mich angewiesen, das Gerät zurückzusetzen und bei der neuerlichen Initialisierung "Deutschland" zu wählen (was ich ja bereits vorher immer getan hatte), und siehe da: jetzt ist der Menüpunkt vorhanden! Komisch, komisch aber damit hat sich die Rückgabe wenigstens erledigt.

Sicher deine Favoriten...

Wie genau geht das eigentlich? Für mich ist es zwar zu spät, der Reset ist bereits passiert, aber für die Zukunft wäre es trotzdem nicht schlecht, das zu wissen.
    Den POI-Loader hab ich zwar, aber so wie ich es sehe, sind POIs und Favoriten zwei unterschiedliche Sachen.
    Und die Übertragung von Google Maps klang zwar wie ein tolles Feature, allerdings funktioniert es nur, wenn man den Ort in Google Maps direkt ausgewählt hat. Ich hatte hingegen in weiser Voraussicht alle Favoriten in Google Maps unter "Meine Orte" in einer privaten Liste gespeichert. Wenn ich jetzt allerdings einen dieser Orte aus der Liste auswähle und dann auf "Mehr" -> "Senden" klicke, dann gibt es dort nur die Möglichkeit, das an eine e-Mail Adresse zu verschicken, nicht an ein GPS-Gerät )-:
  • Former Member
    Favoriten sichern geht folgendermaßen:

Gerät an den Pc anschließen, BaseCamp starten, dann die Favoriten und evtl auch Tracks überspielen und mittels BaseCamp sichern.
  • Former Member
    Danke, das werde ich ausprobieren und mir merken.