2595 - Einschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hab seit heute das 2595. Mir kommt es so vor, dass sich das Gerät nach dem Firmwareupdate nicht mehr richtig einschalten lässt.

Ich muss jedes mal, wenn ich es ausschalte (Power-Knopf 4Sec drücken und dann ausschalten) das Gerät mit einem 10sec druck auf den Power-Knopf starten.

Ist das normal? In der Anleitung steht leider nichts.

Besten Dank für eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    habe seit drei Tagen ein neues 2995. Das erste was ich gemacht habe, war ein allgemeines Update (Karte + vermutlich Firmware). Auf jeden Fall beobachte ich jetzt das gleiche, d.h. Akku leer, Satelliten-Problem.

Hat das Gerät denn schon mal Satellitenkontakt gehabt ( warst du damit vor der Tür / freie Sicht zum Himmel ) ? ;);)
  • Former Member
    Das erste was ich gemacht habe, war ein allgemeines Update

Nicht vorher geladen?
  • Former Member
    Hallo,

(1) Ich wusste vorher nichts von einem evtl. Problem nach einem Firmware-Update.
    (2) Ja, ich hatte schon Satellitenkontakt.
    (3) Da Navi war aufgeladen.

Gruß,
    Patrick
  • Former Member
    Am Besten ist es, wenn Du den Garmin-Reparaturservice anrufst. Dann kann es sein, dass Du Dein Gerät einschicken musst (direkt an Garmin, nicht über den Händler!) und evtl sogar ein neues Navi bekommst. Da anscheinend im letzten Update ein größerer Softwarefehler eingebaut wurde, wird es wohl nicht viel bringen selbst nach irgendwelchen Lösungen zu suchen die hinterher doch nicht funktionieren.
    Bei mir war es das Gleiche: neues Gerät nach 2 Tagen aktualisiert und nichts ging mehr.
    Navi eingeschickt und nach 1 Woche ein neues Gerät erhalten.

Gruß
    F.P.
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe gestern die neue FW 6.60 auf mein Nüvi 2595 geladen,aber das alte Lied es läßt sich im Fußgängermodus ohne Kabel nicht einschalten.Es hat wohl keinen Wert,ich werde das Gerät jetzt einschicken.

Gruß
  • Hallo

mir hat der Support nun geraten Version 4.4. zurückzuspielen.
    Macht das Sinn (immerhin besteht das Problem ja offensichtlich schon monate ohne Lösumng) ?
    Welche Bugs kommen dann wieder ?
  • Former Member
    Diesen Tip hab ich auch schon vor 4 Wochen.
    Solange die 4.40er Software läuft spricht ja nichts dagegen, aber ein Kartenupdate ist dadurch auch nicht möglich. Für was hab ich dann ein Lifetime Update???:cool:

Bin mal gespannt wie lange die 4.40er noch aktuell ist.

Michael
  • Hallo

aber das ist ja wirklcih sinnfrei und eine Frechheit. Das Kartenupdate war für mich einer der Hauptgrüne das Gerät zu kaufen.....

Also werdi hc das wohl zurückschicken und mir ein TomTom kaufen.....
    Unglaublich sowas !
  • aber ein Kartenupdate ist dadurch auch nicht möglich
    Ändere in der GarminDevice.xml die Versionsnummer der Firmware auf die aktuelle, dann sollte auch ein Kartenupdate klappen.
    <SoftwareVersion>660</SoftwareVersion>
    Steht gleich zu Beginn in der Datei und lässt sich mit einem ASCII-Editor (z. B. Notepad, Uedit, notepad++) leicht ändern. Word oder Wordpad sind dafür nicht geeignet. Ist zwar nur eine Krücke, aber immerhin eine Möglichkeit.
  • Hallo
    und wo erhalte ich das Update her und wie ändere ich dann die Versionsnummer

VieleGrüße