2595 - Einschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hab seit heute das 2595. Mir kommt es so vor, dass sich das Gerät nach dem Firmwareupdate nicht mehr richtig einschalten lässt.

Ich muss jedes mal, wenn ich es ausschalte (Power-Knopf 4Sec drücken und dann ausschalten) das Gerät mit einem 10sec druck auf den Power-Knopf starten.

Ist das normal? In der Anleitung steht leider nichts.

Besten Dank für eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo
    Ich habe mit dem neusten Update nun keine Probleme mehr bis auf den Back mit dem Währungsrechner bei meinem 2495.
  • Former Member
    Hallo,

da ich im Sommer die Vereinigten Staaten von Amerika bereisen werde, wüsste ich gerne bzw. hat jemand Erfahrungen gemacht, ob das aktuelle Kartenmaterial für die USA auch mit der Softwareversion 4.4 kompatibel ist. Nach dem Update auf das neuste Europa Kartenmaterial scheint das Problem beim 2595 ja behoben zu schein, bei mir funktioniert der GPS Empfang aber immer noch nicht (muss das Gerät erst im Einstellungsmenü reseten).

Gruß

Peter
  • Former Member
    Dann lass es so bis nach dem Urlaub .

Gruss

Danke, werde ich machen ;)
  • Former Member
    mein Stand: hatte nach zig-mal Reset, Downgrade und Update irgendwann keine Nerven mehr und hab mein 2495 zu Garmin eingeschickt. Bekam nach 1 Woche ein neues Gerät mit FW 6.30 zurück, das wunderbar funktioniert.
    Alle Probleme (Einschalttaste muss ewig lang gedrückt werden, Akku leer nach "ganz aus", kein Empfang nach Standby) scheinen behoben.
    Ist das alles doch ein Hardware-Problem? Hatte ja vorher alles zwischen FW 4.40. und 6.40 durchprobiert - ohne Besserung.
    Also meine Empfehlung an alle, die die Probleme noch haben: ab damit zu Garmin!
  • Former Member
    :) ENDLICH: am letzten Wochenende update (von4.4) auf version 6.60 sowie Kartenupdate... und seit nunmehr 4 Tagen alles in Ordnung !!!!!
  • Former Member
    Super :)

Ich warte trotzdem lieber unseren Besuch in Wien im Juli und den Urlaub im Norden im August ab, bevor ich update. Meine Karten sind von 1/12, das reicht noch und Risiko will ich keines eingehen bei solch großen Fahrten.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe nun wirklich oft versucht, das Navi sinnvoll zum laufen zu bringen.
    Es will wohl nur bei der Firmwareversion 4.4 per USB erwachen :confused:

Was ratet ihr mir:
    - Soll ich warten , bis es die Firmware 6.7 gibt oder
    - soll ich lieber das Gerät zurücksenden und mir ein neues holen?

Wisst ihr, warum es z.B. Geräte gibt, die funktionieren?
    Kann es sein, dass die "Nichtfunktionierenden" immer wieder Probleme machen werden???
  • Former Member
    Hallo,
    mein 2495 hat seit dem letzten Kartenupdate die gleichen Macken.
    Laut Aussage eines Mitarbeiters des Garmin-Reparaturservices liegt wohl ein "Softwarefehler" vor, den man sich mit dem aktuellen Update einfängt. Ich habe mein Gerät heute eingeschickt, mal schauen was jetzt passiert.
    Eine wichtige Aussage des Garmin-Mitarbeiters: "Auf keinen Fall ein neues Update aufspielen, bis die Fehler behoben sind, sonst geht das Ganze wieder von vorne los."

Wäre vielleicht sinnvoll wenn das auch auf der Homepage oder unter myGarmin bekanntgemacht würde, bevor noch mehr Nutzer ins Messer laufen. :o

Gruß
    F.P.
  • Former Member
    Hallo,

habe seit drei Tagen ein neues 2995. Das erste was ich gemacht habe, war ein allgemeines Update (Karte + vermutlich Firmware). Auf jeden Fall beobachte ich jetzt das gleiche, d.h. Akku leer, Satelliten-Problem.

Was muss ich jetzt konkret machen? Downgrade auf Version 4.4? Falls ja, wo bekomme ich diese? Und was soll ich im Anschluss machen?

Vielen vielen Dank im voraus.

Gruß,
    Patrick
  • Former Member
    Wenn ich weiss das es eventuell ein Problem gibt mit dem neuen Update warum hast du es dann gemacht ?? Nun stehst du wieder vor dem gleichen Problem . Kopf schuettel.

Gruß