2595 - Einschalten

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

hab seit heute das 2595. Mir kommt es so vor, dass sich das Gerät nach dem Firmwareupdate nicht mehr richtig einschalten lässt.

Ich muss jedes mal, wenn ich es ausschalte (Power-Knopf 4Sec drücken und dann ausschalten) das Gerät mit einem 10sec druck auf den Power-Knopf starten.

Ist das normal? In der Anleitung steht leider nichts.

Besten Dank für eure Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Dann downgrade auf 4.4 -> funzt.

Dann mit Mapupdater auf 6.3 rauf mit aktuellen Karten 2013.10 und -> funzt.

Bin wieder zufrieden :-)
  • Former Member
    Frage zu # 156 in diesem Thread:

Die von Garmin zur Verfügung gestellte FW Nüvi 2xx5 4.40.zip liegt als exe.Datei nach Entpacken in einem Ordner auf dem PC vor.

Wie genau verfährt man dann weiter mit dieser Exe-Datei?
    Vor Klicken auf die Exe-Datei das Nüvi per USB- anschließen und installieret/ kopiert sich dann die FW in das entsprechende Verzeichnis im Nüvi ?

Gruß Joachim
  • Former Member
    Frage zu # 156 in diesem Thread:

Die von Garmin zur Verfügung gestellte FW Nüvi 2xx5 4.40.zip liegt als exe.Datei nach Entpacken in einem Ordner auf dem PC vor.

Wie genau verfährt man dann weiter mit dieser Exe-Datei?
    Vor Klicken auf die Exe-Datei das Nüvi per USB- anschließen und installieret/ kopiert sich dann die FW in das entsprechende Verzeichnis im Nüvi ?

Gruß Joachim

In der ZIP ist eine EXE, letztere rufst Du auf, dann schließst Du das nüvi an, und es wird erkannt (so zumindest der Plan), dann kopiert er die FW4.4 auf das nüvi. Wenn Du dann das nüvi abnimmst und neu startest, erkennt er einen FW-Downgrade, weist Dich darauf hin, dass alle Einstellungen gelöscht werden, und installiert die "neue" alte FW.
    Danach musst Du dann einmalig wieder die Region auswählen sowie Deine individuellen Einstellungen vornehmen.
  • Former Member
    Hallo ANREASTHOL,

vielen Dank, das ist eine gute klare Beschreibung.

Gruß Joachim
  • Former Member
    So, gestern mein 2. Garmin Werksaustauschgerät (neu, in OVP+Originalzubehör) bekommen. Softwarestand 3.60. Anschließend über "my start" registriert und Kartenupdate auf 2013.10 gestartet. Zuvor FW-Update auf 6.30 und siehe da : Es marschiert wie eine 1 in allen Lebenslagen: standby, ganz ausschalten usw. Auch der Akku entleert sich nicht mehr rapide, ebenso keine Hänger wie gehabt beim Betrieb im Pkw.
    Alles bestens nun nach dieser Odyssee !
    Grüßle, Georg !
  • Former Member
    Ich spiele auch gerade das neuste Update auf mein neues nach mehrfachem Umtauch erhaltene Navi auf . Wird wahrscheinlich nun auch alles laufen. Habe nur Bedenken wenn Garmin bis in 2 oder 3 Jahren, also nach der Garantie solche Fehlerhafte Updates herausbringt wir dann alle ganz schön blöd da stehen mit unseren unbrauchbaren Navis und sie nur noch gegen hohe Reparaturkosten wieder zum laufen bringen. Man kann ja dann nicht durch mehrfaches Umtauschen darauf kommen dass der Fehler ja gar nicht am Gerät sondern an nur der Software liegt.
  • Former Member
    So habe jetzt auf karten 2013.10 geupdatet mit FW Zwang 6.30 und was soll ich sagen es funzt ohne zu meckern und macken.:D :D :D
  • Former Member
    Hast du auch schon bei dem Einheitenrechner im Währungsrechner den Wechselkurs versucht zu ändern. Das geht nämlich mit den neusten Update nun auch nicht mehr so wie es in der Anleitung beschrieben ist.
  • Former Member
    Hab ich schon gemeldet.
  • hallo leute, komisch das es hier so ruhig geworden ist. von der anfänglichen freude und erleichterung, dass die software nun funktioniert, ist bei mir nach zwei längeren fahrten nichts mehr übrig geblieben. es hat sich zwar gebessert, von den bekannten problemen her, aber bei mir nur zu ca. 50%. alle fehler sind leider bei mir noch da. jetzt geht mein ersatzgerät zurück an amazon, und garmin ist für mich geschichte. empfeheln kann ichs auch niemand. ein versuch wars mal wert, aber lebenslange!? updates sind doch nicht alles, da kauf ich mir lieber alle 2 jahre ein neues und vertick das alte in der bucht.....tschau garmin:cool: